was haltet ihr eigentlich von apples neuem illustrationskonzept?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 12. Januar 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    wie findet ihr die gestaltung der iLife- und iWork- verpackungen? mit diesen quasi-kinderzeichungen in grün und gelb? ich finds schade, dass sie von ihrem professionellen auftritt abkommen (sachliche bilder, in topqualität abfotografiert, strahlen irgendwie klasse aus) und sich jetzt diesem verspielten design zuwenden...

    was denkt ihr?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. QNX

    QNX New Member

    Ich find es super!:cool:
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich auch! Apple hat die 60s wiederentdeckt!

    :)
     
  5. mauko

    mauko New Member

    Spitze! Hoch leben die alten Zeiten... Es kommt aber trotzdem modern daher...
    :D
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Mir gefallen die Farben auch(die Produkte natürlich auch).
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    genau, ausserdem mag ich Illustrationen gern, ich finde sie für diese Produkte auch angebracht.

    bei Final Cut oder so wäre es ntürlich komisch :rolleyes: :crazy:
     
  8. Kate

    Kate New Member

    ...solange der Shapeshifter in Tiger läuft lässt mich der Buntkram kalt.:cool:
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ...wobei ich nicht so recht weiss, wen sie mit iWork ansprechen wollen? doch schon auch ein pro-segment, oder? "professionelle präsentationen, professionelles seitenlayout blabla". diese kinderillustrationen zeigen in eine ganz andere richtung. und iLife 1 war auch "professionell" verpackt, warum bleiben sie nicht einfach dort?
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    weils langweilig wird und öfters mal was neues und es hebt sich vom alten Produkt ab und und und :klimper:
     
  11. QNX

    QNX New Member

    LoooL
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann es sein, dass du alt wirst, Lockenköpfli? :D

    Ausserdem sollst du ja nicht mit dem Karton, sondern mit dem Inhalt spielen. :bart:

    Rat' mal, wer sich die schönen Kartons schon bestellt hat? :sabber:
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    was heisst "werden"???

    :langebartfresse:

    ne, ich bin eigentlich nicht gegen neues an sich, aber ich fühl mich ein wenig an die dalmatiner- und blümchen-iMacs erinnert, und die waren designtechnisch grotte. auch wenn der inhalt damals ganz gut war.

    apple hat sich schon immer durch schlichtes, ästhetisches design ausgezeichnet, modern, aber nicht trendy. und jedesmal wenn sie von diesem pfad weg sind, gings schief.
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich finde es schlicht und trendy, so wie du sagst :)
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das wäre auch meine Antwort gewesen. :D
     
  16. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ich sagte, ihr design war immer schlicht, modern, ABER NICHT TRENDY. das ist ihr fehler: sie versuchen plötzlich, irgendwelchen modischen trends entsprechen zu müssen. dabei hat doch jonathan ives jetzt zig mal bewiesen, wie das auch ohne geht!
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    p.i.t., du hast verloren. Nachzucken hilft jetzt auch nicht mehr. :klimper:
     
  18. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    die liegen schon richtig. :klimper:
     
  19. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    was ist nachzucken? :eek:
     
  20. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

Diese Seite empfehlen