Was haltet ihr vom Dell 24" TFT ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 6. Dezember 2005.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, bei ebay gibt es den Dell 24" 2405FPW TFT mit sehr guten Datenwerten für ca. 950 Tacken ikl. Ein prima Angebot, um etliches günstiger als das Apple 23", aber...

    Kennt jemand das Dell_Teil und kann davon berichten? bzw. einen Testbericht? Brauche es für DTP und (möglichst) korrekte Farbwiedergabe.

    Schon mal besten Dank
    Gruss
    terriehome
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ich weiß nur, dass einige Leute den 24" von Dell um 850 Euro DIREKT von Dell bekommen haben!
     
  3. Jennes

    Jennes New Member

    das war damals so ein Angebot... jetzt kosten sie wieder mehr....
    Bitte mal die Forensuche benutzen, da findest du etliche Beiträge vom 24" DELL...
     
  4. Trystan

    Trystan New Member

    Wenn ich dir einen Typ geben darf: Das ist mindestens schon der vierte Thread zu dem Thema, den ich gelesen habe, daher würde ich dir empfehlen, dich der Forumssuche zu bedienen.

    Was meine Erfahrungen mit dem Dell Display betreffen kann ich nur sagen, dass die Bildqualität um Ecken besser ist, als beim Apple Cinema Display, ob es für DTP Aufgaben reicht, weiß ich jedoch nicht. sRGB Abgleich wird meines Wissens unterstützt, sicher bin ich mir jedoch nicht. Für sehr professionelle Arbeiten würdest du jedoch wahrscheinlich nicht an einem Eizo vorbeikommen, aber ich kenne deine Ansprüche nicht.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mein Kollege in der Firma hat den kleineren 20" und ich arbeite mit dem 19" am PC. (nicht DTP) Aus meiner Sicht sind die DEL Displays gut.


    Gruss GU


    Edit : Schaue gerade auf die DELL Homepage. Jetz koste er in der Schweiz noch Fr. 1268.- . (Zum Glück find ich meine Kreditkarte gerade nicht. :biggrin: )
     
  6. morty

    morty New Member

    forumssuche mit "morty" und "dell" füttern ...

    klick mich

    und ICH bin mehr als zufrieden :nicken: :nicken:
     
  7. terriehome

    terriehome New Member

    JA SUPER; BESTEN DANK FÜR DIE aUSKÜNFTE.
    Morty hat mir da die Zähne lang gemacht, das Teil muss her.
    Schätze aber, es wird Januar darüber, haben momentan überhaupt keine Zeit irgend was anderes zu machen als die Arbeit...Weihnachten kommt auch immer so überraschend! Dann stellen wir die Büros mal wieder um und dann bekommen meine zwei Damen jede den neuen Dell - ganz schnell.

    Gruss terriehome
     
  8. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Gleich zwei? :geifer:


    Aber im Jänner würde ich mich dann noch einmal umschauen! Gibt schnell neuere bzw. billigere Produkte.
     
  9. terriehome

    terriehome New Member

    Nun, gleiches Recht für alle! Habe zwar erst einen neuen Berlinea CRT-Moni gekauft, aber so zufrieden wie mit dem grossen Cornerstone sind wir nicht, die Röhre und damit das Bild ist zu streifig.

    Habe deshalb beiden Mädels versprochen, nach getaner Arbeit gibt es wieder was gutes auf die Augen, denn das ist das wichtigste in unserem Geschäft.
    Der Berlinea ist prima zum daddeln, da wird er gebraucht bis die Röhre qualmt...

    Schau mich dann nochmals um wenn es so weit ist, aber der Dell scheint wirklich sehr gut zu sein.

    Ok, vielen dank erstmals
    terriehome
     

Diese Seite empfehlen