was haltet ihr vom ibook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 20. April 2001.

  1. nero

    nero New Member

    hi eine frage was haltet ihr vom ibook?
     
  2. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Ein Topteil! Vorallem das iBook SE!!! Habe es und bin vollauf zufrieden.
     
  3. nero

    nero New Member

    hi

    se ist doch das mit dvd und so?wie siet es aus mit demm arbeitsspeicher kann mann denn erweitern?
     
  4. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, hab den Arbeitsspeicher auf 128KB erweitert. Somit läuft auch OSX auf meinem iBook. Der Einbau ist easy. Zusätzlich hab ich noch die Airportkarte eingesteckt. Kann so von überall in der Wohnung ins Internet.
     
  5. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 New Member

    128kb????????
    du meinst wohl eher 128MB, mit 128kb würde nich mal das System booten

    cya Web
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    meiner Meinung nach ist das iBook ein guter Rechner, auch wenn man spezielle professionelle Anwendungen vielleicht nicht drauf laufen lassen sollte, z.B. Photoshop. Für viele andere Anwendungen reicht aber auch der Bildschirm vom iBook aus. Es ist recht leicht, sieht klasse aus und lässt sich zudem mit usb - und firewire - Peripherie erweitern, was ja am Mac die wichtigsten Schnittstellen sind. Wenn man jetzt vor der Frage steht, welchen Rechner man für 4000,- oder mehr kaufen soll, und es unbedingt ein portabler sein muss, dann schon das iBook oder das alte Powerbook G3 (wenn man noch eins findet). Wenn es einfach nur ein Mac sein muss, dann kauf Dir doch für das Geld nen G4 Cube, der kostet in der billigsten Version knapp 3000,- , dann brauchste nur noch nen schönen Bildschirm zu kaufen...
     
  7. fungerer

    fungerer New Member

    bin auch auf der Suche nach einem Portablen, allerdings scheided das iBook aus, wegen seinem mini Display, das nur auf 800x600 betrieben werden kann und wegen seiner nicht vorhandenden Infrarot Schnittstelle... ich wüsste nicht, wie ich ein Handy ans iBook anschliessen sollte... ALSO: PowerBook G4 (das deutlich bessere Gerät)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen