Was haltet Ihr von....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tina, 15. November 2002.

  1. tina

    tina New Member

    .... einem jobs und projektarbeit brett??

    hi leuz,
    die idee kam mir die tage.
    hier in den foren tummeln sich zwar einige, die festangestellt arbeiten und auch glücklich mit ihrem job sind, aber es gibt auch einige, die freischaffend tätig sind oder auch einige, die gar keinen job haben.

    so wie ich das überblicke gibt es hier einige mediengestalter, grafikdesigner, fotografen, schriftsetzer etc. also leute aus einer branche.

    wir könnten hier über so ein brett gemeinsame projekte starten, oder firmen die mitarbeiter suchen, könnten hier fündig werden, freiberufler könnten sich hier gegenseitig die jobs zuschustern, man könnte sich gegenseitig übernachtungsmöglichkeiten bieten, falls jemand einen auftrag in einer anderen stadt annehmen könnte, als in der in der er wohnt, designer könnten sich hier direkt an die fotografen wenden, wenn es um bildmaterial geht..... etc

    und...vielleicht braucht man in denia ja mal für einige wochen einen designer (das würde ich dann gerne machen. mal mit sonnenöl an den fingern, die tastatur verschmiern und vor lauter arbeit einen sonnenbrand bekommen ;)

    was haltet ihr davon??
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Kontakte erstmal PM, ob das überhaupt machbar ist.

    HAAAAALOOOOOOOOOOO PM

    Gruß 2112 :)
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Ein Brett mit Stellengesuchen, Angeboten und zum Fachsimpeln, Fortbilden, ...

    Fragt sich echt, welches "Selbst"verständnis die Macwelt von der Funktion des Forums hat und ob sich das neue Brett da einpassen würde.

    Gruß
    CChristian
     
  4. tina

    tina New Member

    warum nicht???
    nennen wir es vitamin B12
    :)
    schließlich arbeiten die meisten der werbebranche auf Mac's.
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    Keine schlechte Idee! Wenn sich hier die ersten "Ich-AG's" tummeln...
    Nein, im Ernst, wäre schon eine Überlegung wert.

    Gruß Haegar
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    *boing* sie haben mail :)
     
  7. immi666

    immi666 New Member

    ich finde die idee auch gut.
    klingt echt sinnvoll!
    :)
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    das brett für ...,...,....,...,....,..., autoverkäufer haste vergessen

    >>...,<< sind selber einzusetzten ;-))))
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @CeCe
    Welches Selbstverständnis die Macwelt von der Forumsfunktion hat?

    Als Maczeitschrift geht es ihr selbstverständlich um Lebenshilfe in allen Lebenslagen.

    Der Mac selbst ist da lediglich das Startbrett für

    - Kontaktanzeigen
    - Welches Bier trinke ich heute
    - Kann man Sauerampfer einfach so zu Pfannkuchen essen
    - Tücken bei der Kreditvergabe
    - Hanf als Ersatz für Bastmatten
    - Telefonieren mit dem Forum
    - Angie ist aber doch geiler als Gerd
    - Warum ich besser als Apple weiß was besser für Apple ist
    - Heizöl für Saddam
    - Ellen für George

    Ist tatsächlich eine Überlegung wert, je Schicksal ein Brett aufzumachen.
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    ... und ein brett für autofahrer... manta,gti,ford,käfer freaks *g*
     
  11. CChristian

    CChristian New Member

    Ich denke, dass es einen Versuch wert ist. Irgendetwas wüssen wir der bösen Bundesregierung entgegenhalten. Und wenns nicht der ausgestreckte Mittelfinger ist, dann ein konstruktiver Versuch, ein Forum zu schaffen, in dem sich Arbeitssuchende oder beruflich gleich Gesinnte beratschlagen können.

    Gruß
    CChristian
     
  12. Harlequin

    Harlequin Gast

    Klasse Idee, eine Sektion fuer die ProfiAbteilung,
    das hat meine Unterstuetzung !

    Mit den Brettern:

    - Professional Workflow
    - Projekte / Freelance / Jobs Festanstellung


    Dafuer koennte man die Bretter
    + "Soft- Hardware"
    + "Apple und die Anderen"
    + "Mac OS X" zu einem
    = "Apple Computing"
    zusammenlegen.

    Harlequin

    .
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bin auch sehr für tinas Vorschlag. Und das Apple und die Anderen-Brett kann meiner Meinung nach weg.

    -Oli
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    ich halte die teilung in zwei forumsuser klassen für nicht sinnvoll..

    auf der einen seite die profis und auf der anderen die daus...ob das gut geht?
    ich fürchte nämlich jetzt schon die übergriffe der daugruppe mit flamethreads im prjoekte board...

    :))
     
  15. Haegar

    Haegar New Member

    oh, äh Mail für mich?

    Sitze leider im Moment im Büro am PC, fahre bis Morgen nach Österreich, kann die Mail erst Sontag lesen...
     
  16. a.x

    a.x New Member

    @tina

    supi idee!!
    ehrlich gesagt, lief mir soetwas auch schon latent im kopf herum, bin auf jeden fall dafür!!!

    @tina & @all

    wenn wir das hier im forum durchkriegen, und irgenwann gibt einer von uns einen tipp (job, kunde, tel.-nr., etc,) weiter, sollten wir das m. e. nicht öffentlich ins brett stellen, da hätte ich irgendwie ein ungutes gefühl bei

    was haltet ihr von folgender lösung:

    weißweinfreund an immi999: "hey, habe was für dich gefunden, zeig mir deine emil-adresse, dann schick ich's dir"?

    in der hoffnung, dass das funzt,

    gruß
    a.x
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das mit der eMail-Adresse zeigen funzt bestimmt.
    Und wenn man sie nicht versteckt, muss man sie erst gar nicht zeigen, sondern kann gleich losschreiben.
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    ---> wir der bösen Bundesregierung entgegenhalten. Und wenns nicht der ausgestreckte Mittelfinger ist, dann ein konstruktiver ...

    ich würde es lieber machen wie früher j. fischer.
    wahllos steine in die luft werfen *g*
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    nee? tina?
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    >> wahllos steine in die luft werfen <<
    Für Sylvester ist doch noch ein bisschen früh, was meinst Du? ;-)
     

Diese Seite empfehlen