Was heißt Fehler 2 , bei MacOS 8.6 ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elnuntius, 25. Oktober 2001.

1. elnuntius

elnuntius New Member

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meist ein Hinweis auf fehlenden Speicher des aufgerufenen Programms.
    Abhilfe: Programmicon aufrufen, Information aufrufen, Speicher bei "Bevorzugte Größe" erhöhen (so um 10-20% des Minimalspeichers).

3. gizmo

gizmo New Member

ich finde, der minimale wert sollte grundsätzlich (mindestens) dem empfohlenen wert entsprechen. sonst braucht man sich definitiv nicht zu wundern, wenn programm nicht so ganz wollen...

gruss. gizmo

4. macixus

Ja gewiß. Aber wo habe ich was anderes behauptet?

5. ughugh

ughugh New Member

Hab Dir mal was zugemailt.
    Ugh

6. lisa136

lisa136 New Member

Der Fehler taucht bei mir auch ständig auf: imac 350 slot in, OS 9.04, vorzugsweise bei IE 5 oder Photoshop 5.5. Ich habe den Programmen wirklich ordentlich Speicher zugewiesen, trotzdem schmiert mir alles so 3, 4 mal am Tag ab. Schreibtischdatei neu anlegen, PRAM löschen, alles ausprobiert, nix hilft.

7. Xboy

Xboy New Member

HI!

Laut meiner schlauen Liste aus einem Kunkurenzheft bedeutet der Fehler folgendes:

ADDRESS ERROR;
    Während des Rechnerstartes bedeutet die Meldung einen Konflikt zwischen den Erweiterungen, im Finder ist sie ein Hinweis auf beschädigte Systemdatein.
    Bei einer Anwendung ist Fehler 2 meisstens ein Zeichen für Programmfehler.

Was MACIXUS beschreibt fällt unter FEHLER 1:
    BUS ERROR:
    Hinweis auf einen Softwarefehler, zu wenig Arbeitsspeicher oder ein Systemerweiterungskonflikt.

Liebe Grüsse, Mario

8. Xboy

Xboy New Member

@MACIXUS

Das was du beschreibst fällt unter Fehler 1:

BUS ERROR:
    Hinweis auf einen Softwarefehler, zu wenig Arbeitsspeicher oder einen Systemerweiterungskonflikt.

Liebe Grüsse, Mario

9. gizmo

gizmo New Member

ich hab ja auch nirgends behauptet, dass du irgendwo was anderes behauptet hast... ??? ergänzende bemerkungen nicht erlaubt?

10. elnuntius

elnuntius New Member

Thanx a lot!

Es kommt nämlich bei meinem PB 1400 vor.

Woran kann das liegen.

Die Installation des OS ist ganz frisch.

N.

11. Xboy

Xboy New Member

Welches System nutzt du eigentlich?

Hast du nur ein update gemacht oder es komplett neu installiert?
    bei einer komplett installation sollte man die Platte vorher komplett löschen, wegen der unsichtbaren Datein, also auf eine "saubere" platte.

Vielleicht liegt da das Problem, dass da irgendwo noch fragmente des alten Sstems rumlungern.

Liebe Grüsse, Mario

12. macixus

@gizmo
    Klingt tatsächlich angesäuert, was ich geschrieben habe, war aber nicht so gemeint. Natürlich sind ergänzende Bemerkungen erlaubt und oft auch notwendig.
    Wieder Frieden? ;-)

13. macixus

@Xboy
    In der Theorie hast Du (bzw. das Macwelt-Sonderheft) bestimmt recht.
    In der Praxis habe ich bei Fehler 2 den Programmspeicher erhöht und in 90% der Fälle war damit das Problem gelöst.

Vielleicht besteht der Programmfehler ja in einer fehlerhaften Speicherzuweisung des Programmierers?!? ;-)

Auch ganz liebe Grüße

14. Xboy

Xboy New Member

*lach*

:0)

PS: Ist nicht aus einer Macwelt, die Liste ist von der Kunkurenz!

Liebe Grüsse, Mario

15. elnuntius

elnuntius New Member

16. macixus

Meist ein Hinweis auf fehlenden Speicher des aufgerufenen Programms.
    Abhilfe: Programmicon aufrufen, Information aufrufen, Speicher bei "Bevorzugte Größe" erhöhen (so um 10-20% des Minimalspeichers).

17. gizmo

gizmo New Member

ich finde, der minimale wert sollte grundsätzlich (mindestens) dem empfohlenen wert entsprechen. sonst braucht man sich definitiv nicht zu wundern, wenn programm nicht so ganz wollen...

gruss. gizmo

18. macixus

Ja gewiß. Aber wo habe ich was anderes behauptet?

19. ughugh

ughugh New Member

Hab Dir mal was zugemailt.
    Ugh

20. lisa136

lisa136 New Member

Der Fehler taucht bei mir auch ständig auf: imac 350 slot in, OS 9.04, vorzugsweise bei IE 5 oder Photoshop 5.5. Ich habe den Programmen wirklich ordentlich Speicher zugewiesen, trotzdem schmiert mir alles so 3, 4 mal am Tag ab. Schreibtischdatei neu anlegen, PRAM löschen, alles ausprobiert, nix hilft.

Diese Seite empfehlen