Was heißt Fehler 2 , bei MacOS 8.6 ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elnuntius, 25. Oktober 2001.

  1. elnuntius

    elnuntius New Member

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meist ein Hinweis auf fehlenden Speicher des aufgerufenen Programms.
    Abhilfe: Programmicon aufrufen, Information aufrufen, Speicher bei "Bevorzugte Größe" erhöhen (so um 10-20% des Minimalspeichers).
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    ich finde, der minimale wert sollte grundsätzlich (mindestens) dem empfohlenen wert entsprechen. sonst braucht man sich definitiv nicht zu wundern, wenn programm nicht so ganz wollen...

    gruss. gizmo
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja gewiß. Aber wo habe ich was anderes behauptet?
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Hab Dir mal was zugemailt.
    Ugh
     
  6. lisa136

    lisa136 New Member

    Der Fehler taucht bei mir auch ständig auf: imac 350 slot in, OS 9.04, vorzugsweise bei IE 5 oder Photoshop 5.5. Ich habe den Programmen wirklich ordentlich Speicher zugewiesen, trotzdem schmiert mir alles so 3, 4 mal am Tag ab. Schreibtischdatei neu anlegen, PRAM löschen, alles ausprobiert, nix hilft.
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Laut meiner schlauen Liste aus einem Kunkurenzheft bedeutet der Fehler folgendes:

    ADDRESS ERROR;
    Während des Rechnerstartes bedeutet die Meldung einen Konflikt zwischen den Erweiterungen, im Finder ist sie ein Hinweis auf beschädigte Systemdatein.
    Bei einer Anwendung ist Fehler 2 meisstens ein Zeichen für Programmfehler.

    Was MACIXUS beschreibt fällt unter FEHLER 1:
    BUS ERROR:
    Hinweis auf einen Softwarefehler, zu wenig Arbeitsspeicher oder ein Systemerweiterungskonflikt.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  8. Xboy

    Xboy New Member

    @MACIXUS

    Das was du beschreibst fällt unter Fehler 1:

    BUS ERROR:
    Hinweis auf einen Softwarefehler, zu wenig Arbeitsspeicher oder einen Systemerweiterungskonflikt.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    ich hab ja auch nirgends behauptet, dass du irgendwo was anderes behauptet hast... ??? ergänzende bemerkungen nicht erlaubt?
     
  10. elnuntius

    elnuntius New Member

    Thanx a lot!

    Es kommt nämlich bei meinem PB 1400 vor.

    Woran kann das liegen.

    Die Installation des OS ist ganz frisch.

    N.
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Welches System nutzt du eigentlich?

    Hast du nur ein update gemacht oder es komplett neu installiert?
    bei einer komplett installation sollte man die Platte vorher komplett löschen, wegen der unsichtbaren Datein, also auf eine "saubere" platte.

    Vielleicht liegt da das Problem, dass da irgendwo noch fragmente des alten Sstems rumlungern.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @gizmo
    Klingt tatsächlich angesäuert, was ich geschrieben habe, war aber nicht so gemeint. Natürlich sind ergänzende Bemerkungen erlaubt und oft auch notwendig.
    Wieder Frieden? ;-)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Xboy
    In der Theorie hast Du (bzw. das Macwelt-Sonderheft) bestimmt recht.
    In der Praxis habe ich bei Fehler 2 den Programmspeicher erhöht und in 90% der Fälle war damit das Problem gelöst.

    Vielleicht besteht der Programmfehler ja in einer fehlerhaften Speicherzuweisung des Programmierers?!? ;-)

    Auch ganz liebe Grüße
     
  14. Xboy

    Xboy New Member

    *lach*

    :0)

    PS: Ist nicht aus einer Macwelt, die Liste ist von der Kunkurenz!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  15. elnuntius

    elnuntius New Member

  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meist ein Hinweis auf fehlenden Speicher des aufgerufenen Programms.
    Abhilfe: Programmicon aufrufen, Information aufrufen, Speicher bei "Bevorzugte Größe" erhöhen (so um 10-20% des Minimalspeichers).
     
  17. gizmo

    gizmo New Member

    ich finde, der minimale wert sollte grundsätzlich (mindestens) dem empfohlenen wert entsprechen. sonst braucht man sich definitiv nicht zu wundern, wenn programm nicht so ganz wollen...

    gruss. gizmo
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja gewiß. Aber wo habe ich was anderes behauptet?
     
  19. ughugh

    ughugh New Member

    Hab Dir mal was zugemailt.
    Ugh
     
  20. lisa136

    lisa136 New Member

    Der Fehler taucht bei mir auch ständig auf: imac 350 slot in, OS 9.04, vorzugsweise bei IE 5 oder Photoshop 5.5. Ich habe den Programmen wirklich ordentlich Speicher zugewiesen, trotzdem schmiert mir alles so 3, 4 mal am Tag ab. Schreibtischdatei neu anlegen, PRAM löschen, alles ausprobiert, nix hilft.
     

Diese Seite empfehlen