was hilft bei Rückenschmerzen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 26. Februar 2003.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

tja nun ist es passiert, die Konkurrenz hat sich Rückenschmerzen zugelegt, um nicht mehr die 10km zu laufen und um somit eine Ausrede im Juli zu haben, warum er nicht schneller wäre : Ich hatte ja laaange und quälende Rückenschmerzen !
    Das will ich nicht, wenn ich im Laufen gewinne , dann richtig und ohne Ausreden, daher wäre ich sehr dankbar wenn ihr hier ein paar Tipps verraten könnt, damit er bald wieder ganz fit ist und laufen kann :)

Smart

PS : Gute Besserung :)

2. maiden

maiden Lever duat us slav

bei mir sind die Wirbel im Brustwirbelsäulenbereich immer verspannt. Ich lege mich platt mit dem Rücken auf den Boden. Dann stemme ich den Oberkörper mit den Ellenbogen ein paar Zentimeter hoch und laß mich platt fallen. Es knackt und gut isses.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe mal ABC-Pflaster aus der Apotheke ausprobiert. Die stinken wie die Hölle, aber helfen. Wirkstoff ist Pfeffer oder Chili o.ä., was für eine enorme Durchblutung der Region sorgt.

4. maiden

ALARM ALARM ABC-ALARM
    Klebt die Fenster zu. Ruft nach Bush!

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sorry, das wollte ich nicht &

6. maceddy

maceddy New Member

Vorsicht "maiden" holt die Waffen rauß

Gruß
    maceddy

7. maiden

nö, er holt sie raus

8. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

habe ich gerade gehört :)
    bandagiere doch Deinen leidenden Rücken mit Spinnenbeinen und Froschaugen
    (das Rezept hab ich aus dem Necronomicon)...
    Maiden das könnte Dir evtl auch helfen, aber lass dich von den Veganern nicht erwischen :)

9. maiden

wenn ich einen erwische, wird er verspeist

10. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Veganer, Frosch oder Spinne ??? :)

11. charly68

charly68 Gast

ich könnte dir mal in den rücken tretten. danach fühlst du dich wie neu geboren *g*

12. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

geht ja nicht um mich :) btw: Du solltest Immi mal in den Po treten.. der läuft doch auch mit und er wollte dich als personal Trainer :)
    Also Diebels weg und Sportschuhe an :)

13. desELend

desELend New Member

:) glaubst du wirklich das deine knochen verspannt sind "fg"

14. charly68

charly68 Gast

-->er wollte dich als personal Trainer

ohhh die arme sau, das wird hart *g*

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich lege mich auf den Bauch und laß meine Frau über meinen Rücken laufen bis es schön durchgeknackst hat, danach fühle ich mich meistens wesentlich besser.

Alternativ - mangels Frau - kann man sich auf den Bauch legen mit dem einen Arm rückwärts über den Rücken greifen und diesen entgegen der Drehbewegung drücken, dann sollte es ebenfalls knacksen - diese Methode hat aber den Nachteil, daß die oberen Halswirbel bis oberen Brustwirbel meist nicht erreicht werden können. Selbstverständlich die andere Seite dann auch so machen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich in den Schneidersitz zu begeben und dann den Oberkörper mit unterstützung der Arme zu drehen bis es knackst - diese Übung ist besonders in der Sauna angebracht - da erschrickt sich der / die Nachbar(in).

Alternativ habe ich noch folgende weniger marzialisch klingende Variante zur Verfügung: man nehme einen von diesen riesigen Hüpfbällen und lockert sich einfach. Wer ein bißchen mehr Geld übrig hat kann sich auch einen Chi-Master anlegen - der rüttelt einen in 15 Minuten gut durch und entspannt.

In diesem Sinne, nehmt etwas mehr Haltung beim Tippen ein !

Gruß

MacELCH

16. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

--> ohhh die arme sau, das wird hart *g*

Immi will das so :) und dabei immer M o S hören damit es auch in den Ohren schmerzt ....

Bis zum Sommer ist er dann wohl Immi S/M was ?

17. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Danke MacELCH ,
    ich hoffe der "Betreffende/Betroffene" hat es auch gelesen, damit ER sich bald wieder dem Training widmen kann :) und nicht so faul in seiner "Arche" rumliegt *gg*

Viele Grüße

Smart

18. noah666

noah666 New Member

So, ich habe mich jetzt aus einem Meter Höhe auf ein ABC Pflaster fallen lassen....

...der Arzt hat gesagt, dass ich wegen der Gehirnerschütterung erst wieder in 4 Wochen Sport machen darf.... trotzdem danke für eure Tipps..

mfg Noah

19. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

DU SCHUFT !

ok dann mache ich auch 4 Wochen Pause - ne ne ne so eine Frechheit aber Du kommst mir mit keiner Ausrede davon :)))

Diese Seite empfehlen