Was ich mir und vielen anderen wünsche...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marks., 17. April 2004.

1. Marks.

Marks. New Member

... ist, dass Apple bei den nächsten Geräterevisionen nicht mehr so knickerig mit den kleinen Ram-Riegelchen ist. Beim eMac haben sie's ja immerhin auf 256 MB in einem Riegel geschafft.

- beim iBook wünsche ich mir, dass die 256 MB demnächst komplett aufgelötet sind. Sollte doch auch günstiger in der Herstellung sein, als intern 128 und zusätzlich noch so 128 MB einzustecken, oder? Außerdem drücke ich allen zukünftigen iBook-KäuferInnen die Daumen, dass als BTO-Version demnächst auch ein Superdrive drin ist. Zumindest beim Spitzenmodell sollte das bereits serienmäßig verbaut sein. Kann mir nicht vorstellen, dass deswegen weniger PowerBooks verkauft werden, ein PowerBook ist ein solcher Blickfang, dass jede/r, die/der es sich leisten kann, dabei zuschlägt (hätte ich auch, wenn - naja, mein Konto und meine Frau usw.). Also bitte, bitte Apfelfirma, hab ein Herz!

- beim iMac sollten zumindest die beiden besseren Modelle intern 512 MB haben. Ob der iMac 17" im Herbst, wenn ich wieder Kohle habe, nun immer noch 1.25 GHz. oder 1.42 GHz. oder einen G5 mit 1.6 habe, ist mir im Grunde ja (fast) egal, aber dieser Nepp, für 256 MB mehr schlappe 292,83 € draufzulegen - also das darf man wirklich keinem erzählen. Jede Billig-Dose für 700€ hat 512 MB eingebaut! Okay, das ist nichts neues und es gibt ja jetzt auch Sonderrabatte - aber es kommt einfach xxx, wenn ich jemandem von diesem schönen Rechner für immerhin 2000 Euro erzähle und dann heißt es, naja, serienmäßig hat er zuwenig Speicher... also da heißt es wirklich: Mal ein bisschen großzügiger sein. Die 512 MB-Riegel kosten nun wirklich nicht die Welt, und lieber gleich soviel eingebaut als den Preis um 50 Öcken gesenkt....

- PowerBook: Mein absoluter Traum. Werd ich richtig neidisch bei. Gibt's meines Erachtens nichts dran zu verbessern. Und ob 1 GHz. oder 1.25 oder 1.42 oder 1.5 Ghz - wen juckt das bei diesen Sahneteilen wirklich? Freilich, ein bisschen günstiger, nur für mich, das wär' schon was :)

- PowerMacs: Hier wünsche ich allen, dass im Sommer tatsächlich mind. 2.5 oder sogar 3 GHz. dabei sind. Und mind. 1 GB Speicher serienmäßig, zumindest bei den Dual-Prozzern... alles andere ist im Grunde albern.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Wünsche - ich denke ganz so unrealistisch sind die meinigen ja nicht. Und wie heißt es so schön? Ganz feste dran glauben, dann wirds auch wahr?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Darauf kannste lange warten :D
    Apple sollte Minimum 512MB verbauen und keine RAMs mehr auflöten.

Gruss
    Kalle

3. Marks.

Marks. New Member

... zumindest die 512 MB sollten zur Grundausstattung gehören. Anfänglich habe ich versucht, im iBook mit 256 MB auszukommen - war aber auch heilfroh, als ich wieder ein bisschen Geld hatte und den 512er reinstecken konnte. Gegen aufgelötetes Ram im iBook habe ich allerdings nichts, ist mit Sicherheit kostengünstiger...

4. Marks.

Marks. New Member

noch den Audio-In-Eingang - der sollte noch dazu. Wäre doch ideal, um irgendwo an der Stereoanlage Musik aufzunehmen.
    Und andere Farben sollten - analog zu den iPodMinis, wählbar sein, irgendwie meinen alle, ich sei Arzt, weil ich ein weißes Notebook habe. Pink und Grau kommt gut, Mint und Grau wäre auch okay und meine Frau fänd silber richtig toll.

5. suj

suj sammelt pixel.

ich schlage das Powerbook vor, ist silber und hat Audio in! :confused:

6. Marks.

Marks. New Member

als das 14er mit 933-Proz. im Edu-Store war. Sonst wär's - klar. Allemal die erste Wahl gewesen. Und wenn ich im Herbst noch den Tausi über habe, wird es das vielleicht auch noch....

7. mkummer

mkummer New Member

Wenn wir schon beim Wünschen sind: mein Traum wäre ein 50 oder 60 GB iPOD mit Airport extreme...

8. Borbarad

Borbarad New Member

Das gibts heute zum Kaffee und kuchen :party:

iBook (12.1"TFT/1.0GHz G4/512K L2 Cache /256MB/30GB/DVD-ROM/ CD-RW Combo drive/VGA-out/Enet/56K)
    iBook (14.1"TFT/1.0GHz G4/512K L2 Cache /256MB/40GB/DVD-ROM/ CD-RW Combo drive/VGA-out/Enet/56K)
    iBook (14.1"TFT/1.2GHz G4/512K L2 Cache /256MB/60GB/DVD-ROM/ CD-RW Combo drive/VGA-out/Enet/56K/APX)

PowerBook G4 (12.1"TFT/1.33GHz/512K L2 /256MB/60GB/DVD-ROM/CD-RW Combo drive/Enet/56K/AirPort/Bluetooth)
    PowerBook G4 (12.1"TFT/1.33GHz/512K L2 /256MB/60GB/DVD-R/CD-RW SuperDrive/Enet/56K/AirPort/Bluetooth)
    PowerBook G4 (15.2"TFT/1.33GHz /256MB/60GB/DVD-ROM/CD-RW Combo drive/Gig Enet/56K/Bluetooth/AirPort Extreme)
    PowerBook G4 (15.2"TFT/1.5GHz /512MB/80GB/DVD-R/CD-RW SuperDrive/Gig Enet/56K/Bluetooth/AirPort Extreme/Backlit Keyboard)
    PowerBook G4 (17" TFT/1.5GHz /512MB/80GB/DVD-R/CDRW SuperDrive/Gig Enet/56K/Bluetooth/AirPort Extreme/Backlit Keyboard)

http://www.macrumors.com/

B

9. Marks.

Marks. New Member

10. mkummer

mkummer New Member

Watt Ihr allet wisst... :)

11. Marks.

Marks. New Member

.. daher: eher morgen, wenn überhaupt. :)

12. Marks.

Marks. New Member

...sollen die Apple-Stores aber derzeit down sein. Was zumindest für den deutschen Store auch stimmt.

Diese Seite empfehlen