Was in ein "prefs.js" schreiben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pommlin, 15. Januar 2003.

  1. pommlin

    pommlin New Member

    Hallo
    Surfe gerne mit Mozilla. Wenn ich da jeweils eine Mail verschicken will, so wird immer der Interne Mailer ausgewählt. Möchte aber llieber mit Entourage mailen. In der Neuesten "Macwelt" steht jetzt genau beschrieben wie man das anfangen soll, dass einem nicht immer der Netscape Mail vorgehalten wird. Nämlich, indem man mit einem Script Editor was in eben eine "pref", Datei schreibt. Habe leider keine Erfahrung mit Apple Script und würde mich freuen da auch etwas dazu zu lernen. Hat jemand den Nerv, mir das zu erklären? Bitte Schritt um Schritt anleitung wenns geht.
    Die Datei in welche ich reinschreiben muss habe ich gefunden. Das ist nicht das Problem.
    Gruss
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Offne die Datei und verändere den Text mit TextEdit.
     
  3. pommlin

    pommlin New Member

    Ja also, jetzt habe ich diese Datei geöffnet und dann das Programm Text Edit. Dann habe ich alles nötige geschrieben und wollte diesen Text sichern unter. Aber diese Datei in welche ich reinschreiben sollte erscheint nur grau. Kann also auf diese Art nichts in dieser Datei schreiben.
    Gruss
     
  4. bambule

    bambule New Member

    1. öffne textedit
    2. ziehe die datei auf das docksymbol von textedit, um sie darin zu öffnen
    3. mach deine änderungen und schliesse die datei wieder
    4. du wirst gefragt, ob du die änderungen sichern willst und bestätigst mit ja
    feddich
     
  5. pommlin

    pommlin New Member

    Danke für den Tip. Das hat bestens geklappt.
    Peter
     

Diese Seite empfehlen