Was in Panther nicht mehr läuft

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 25. Oktober 2003.

  1. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Also, bei mir ist nicht alles so toll gelaufen. Nachfolgend einige Apps die bei mir nicht mehr wollen:

    FreeHandMX -> 3x Neuinstalliert = stürzt beim starten immer ab, scheinbar keine chance :-(
    Es lies sich genau einmal starten, danach nicht mehr. Obwohl ich vor jeder Neuinstallation alle Prefs und das Hauptprogramm gelöscht habe.

    Toast 5.1 -> Startet nicht mehr (Toast 6 Kein Problem)

    httpmail Plugin für AppleMail funktioniert nicht mehr. Dieses Plugin ermöglicht es mit Mail auch Hotmail konten zu verwalten.


    DAS wichtigste für mich momentan:

    Adaptec 2906 SCSI Karte wird nicht mehr erkannt. Kann daher meinen Agfa Scanner nicht mehr benutzen. Irgendjemand eine Idee????
    Das funktionierte Seit 10.1 problemlos. Warum jetzt nicht mehr?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ergänzung: ClearDock funktioniert nicht mehr
    VPC ist unerträglich langsam und nach einem Windoof-Absturz läßt sich Win nicht mehr starten...
    Ansonsten rast der Panther wie die Hölle und macht richtig Spaß !
    Achja: wie konnte ich bis jetzt ohne Exposé arbeiten...?!?

    :wink:
     
  3. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    bei Synergie (eine Systemeinstellungserweiterung zum Steuern von iTunes) tritt ein sehr fieser Fehler zu Tage: Wenn es gesartet ist, dann kann man kein kleines 'a' mehr eingeben. Alles andere geht. Auch ein großes 'A'. Klingt verrückt? Ja, ist aber so...

    Gruß,
    PM
     
  4. ipossum

    ipossum New Member

    Freehand MX: wenn du die Version 11.irgendwas hast(das Update wonach zu registrieren musstest) gehe in /HD/Library/Preferences/ und lösch den Ordner Macrovision, danach musst du dich neuregistrieren, dann läufts
     
  5. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!

    Ich hab FreeHand 11.0. Muss ich da updaten? Ich kann keinen Macrovision Folder finden...


    Gruß & Danke
     
  6. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Brother HL1240 läuft nicht mehr als Rendevous Drucker unter Airport. ;(
     
  7. typneun

    typneun New Member

    kann das jemand mit toast 5.1 bestätigen? *bibber*
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Xupport im Moment nicht für 10.3 geeignet.
     
  9. Achmed

    Achmed New Member

    Ja,
    toast läuft nicht.
    Bei mir kommt immer Anwendung wurde unerwartet
    beendet.
    Ein Update auf 5.2 konnte abhilfe verschaffen.
     
  10. magpie

    magpie New Member

    @macster24,

    FreeHand 11.0 = FreeHand MX
    FreeHand 11.0.1 = FreeHand MXa

    ich würde Dir ein (kostenloses) Update empfehlen. Behebt ne Menge Bugs von MX:

    http://www.macromedia.com/support/freehand/updaters.html

    dort einfach auf das grüne "deutsch" unter dem "Download-Link" klicken.

    Gruss magpie
     
  11. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Wie schon im anderen Panther Thread geschrieben, kann ich keine mails außer von .mac abrufen. komisch ... habe keine Einstellungen verändert. Clean install und danach den Mail Ordner wieder von der externen platte zurückkopiert.
     
  12. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    @magpie


    DANKE!!!

    Ist aber ein ganz schönes Gedöns um sein Update zu bekommen :)
     
  13. imago

    imago New Member

    toast 5.1.4 läuft...
     
  14. magpie

    magpie New Member

    @macster24
    ...wem sagst Du das...

    Aber dadurch, dass Du schon Panther installiert hast, kommt es bei Dir wenigstens auch zu keinen Problemen mehr mit dem "Macrovision-Folder".

    Ist doch auch was wert.

    magpie
     
  15. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    bei mir kann ich manche ORDNER auf dem Desktop NICHT bewegen oder öffnen ? Schon 3 x mit unterschiedlichen Ordner passiert ?

    Muss dann ein Fenster öffnen und von da aus den Ordner in einen anderen ziehen - dann geht es wieder ???
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    läuft hier nicht mehr ... das lief wohl nur mit der iChatAV beta. Da iChat AV jetzt aber Final ist bleiben wohl USB webcam Benutzer wieder außen vor, voielleicht gibts da ja bald ein update.

    Ansonsten muss ich sagen, da mein altes System die letzten Tage einige Macken an den Tag legte und auch die Festplatte komische Geräusche machte hab ich einen kompletten Clean Install gemacht.

    Library, Benutzer und Programme Ordner gebackupt.
    Festplatte eingestampft, neu Formatiert, meine Einstellungen, Preferences, Bookmarks, Schlüsselbundeinstellungen und Apps wieder vom Backup rübergezogen und ne halbe Stunde später lief und läuft wieder alles bestens.
    Alle mails, alle cookies, alle passwörter das einzige was ich neu eintippen musste waren die Daten für meine Internetverbindung. Ansonsten alles prima hier. Die Nacht hat sich gelohnt :)
     
  17. Macintosch

    Macintosch New Member

    Am RASTER ausrichten !!! funktioniert auch nicht genau !!!
     
  18. Pepsi

    Pepsi New Member

    Hallo

    FreehandMX scheint bei mir ohne Probleme zu funktionieren.

    Dagegen werden die SoundSticks (harman/kardon) nicht mehr richtig erkannt. Angeblich hat das Gerät keine Ausgabesteuerung.

    Bei Jaguar gabs noch Steuerungen für die Lautstärke und die Balance. Mit Panther ist die Lautstärke immer gleich (leise) und lässt sich nicht mehr verändern.

    Gruss Pepsi

    Nachtrag:

    Habe den Computer neu gestartet und nun sind die vermissten vermissten Einstellungen für die Soundsticks plötzlich wieder da. Ich glaubs kaum...
     
  19. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber auf den HP Seiten ist jetzt zu lesen, dass es auch für die LaserJets der 3300 Serie nur Print-only mit dem OS 10.3-eigenen Treiber gibt. Das bedeutet, wieder nix scannen und nix faxen. Bei den halbwegs funktionierenden Treiber für Jaguar betrug die Wartezeit 9 Monate :angry:

    Falls es jemand mit Panther getestet hat, gehen die 3300er tatsächlich nicht?

    Danke!
    Andreas
     
  20. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Jo! Der Panther Lahmt.

    Ich hab jedenfalls auf der zweiten Platte wieder eine schöne neue Jaguar 10.2.8 Installation gefahren. Damit werde ich so lange arbeiten bis der Panther das laufen gelernt hat *grumpfl*

    Das SCSI Problem nervt gewaltig. Erinnert mich doch glatt an 10.0.

    Apple lernt scheinbar nicht dazu. Ich ärgere mich jedenfalls Panther jetzt schon gekauft zu haben.:angry:
     

Diese Seite empfehlen