Was ist Airport?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marc127, 15. Mai 2005.

  1. Marc127

    Marc127 New Member

    Hab nen PB G3 bekommen und da war auch eine Airport Karte dabei ... .
    Da ich Mac-Neuling bin, würde ich mal gerne wissen was ich damit machen kann und was ich dazu so brauche, hab schon mal nen bißchen gestöbert und gelesen, dass ich damit Musik zur Stereoanlage und auch ins Internet gehen kann (habe T-Online DSL).

    Danke Marc
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. polysom

    polysom Gast

  4. macpausti

    macpausti New Member

    Welche ist die schnellste ? Airport Apple oder AVM W-lan? weil ich bekomme in ca 2 Wochen meinen 1und1 Anschluß da ist eine AVM schon dabei.
    Hat schon einer hier die USB Drucker Funktion ausprobiert(Air Port basis),wenn ich da richtig lese kann ich einen Drucker auch Drahtlos bedienen.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die Apple AirPort Extreme Base Station, wie auch die Apple AirPort Express Base Station und auch die AVM FRITZ!Box WLAN bzw. AVM FRITZ!Box Fon WLAN arbeiten nach dem gleichen Wireless-LAN Standard, und sind deshalb etwa gleich schnell. Ein unterschied dürfte wohl nur mit Messgeräten feststellbar sein.
    Haben mit Sicherheit viele hier, und läuft bei den meisten anscheinend auch einwandfrei. Und auch die AVM FRITZ!Box WLAN bietet einen USB-Anschluss für einen Drucker. Wie das mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN ist weiß ich nicht, der scheint nach der Beschreibung auf
    http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
    nur für einen weiteren Computer zu sein.

    micha
     

Diese Seite empfehlen