Was ist "AppleRS232Serial" und was ist damit los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von avw, 7. November 2004.

1. avw

avw New Member

Ok, dies ist definitiv ein Problem aus der Schublade Sonntag-abend-und-grad-nichts-anderes-zu-tun...

Beim Aufstarten gibt mein TiBook jedesmal Folgendes aus:
    localhost kernel: AppleRS232Serial: 0 0 AppleRS232Serial::start - returning false early, Connector or machine incorrect

Diese Meldung erscheint nur beim "gesprächigen" (verbose) Start und in der Konsole. Beim "normalen" Start merkt man davon nichts. Ich habe bislang keinerlei Probleme gehabt, die sich irgendwie mit dieser Meldung verbinden liessen.
    Definitiv also ein "nice to know" Problemchen, aber es könnte ja sein, dass ihr auch grad nichts zu tun habt...

2. WoSoft

WoSoft Debugger

habe mal mein Powerbook verbose gestartet und konnte nicht entdecken, dass es vergeblich nach einer seriellen Schnittstelle sucht.
    Hattest du die mal, evtl. in VPC?

3. avw

avw New Member

Nein, ich habe meines Wissens nie eine serielle Schnittstelle gehabt. :embar:

Aber ich habe VPC - aber was kann es damit zu tun haben?

4. WoSoft

WoSoft Debugger

muss mich korrigieren. Habe mir mal in Ruhe System.log angesehen und entdeckt
    " AppleRS232Serial: 0 0 AppleRS232Serial::start - returning false early, Connector or machine incorrect"

Könnte aber sein, dass dies von VPC kommt, der sich lt. Syslog ja auch schon mit einigen Sachen in den Boot-Prozess einklinkt und bekanntlich die Simulation einer seriellen Schnittstelle erlaubt.
    Alles Vermutungen, macht mir auch keinen Stress, aber wissen wollte ich es auch.

5. avw

avw New Member

Habe jetzt auch mal noch nach AppleRS...usw. gegoogelt. Ich bin dabei auf verschiedene Forenanfragen im Stile der meinigen gestossen, jedoch auf keine befriedigende Antwort. Merkwürdig.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

War auch im "Apple Discussion Board" Thema. Hab aber auch keine passende Antwort gefunden. Hab's allerdings nur überflogen...

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen