Was ist besser? (anlage vs mac)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HIFIOverdrive, 14. Juni 2003.

1. HIFIOverdrive

HIFIOverdrive New Member

Meint ihr, dass ein Mac besser ist als eine Stereoanlage oder denkt ihr dass die Verhältnisse umgekehrt liegen?

Brauche unbedingt eure Meinung dazu!!! Danke!!

Gruss
    Hans

2. Ganimed

Ganimed New Member

Kommt drauf an, was du vor hast!
    wenn du Musik hören willst, würd ich die Stereoanlage bevorzugen.....

wenn du.... ach...

so ein Quatsch...

!!!!

3. quick

quick New Member

Es mag tönen wie eine Binsenwahrheit: Der entscheidende Einflussfaktor auf die Auswahl der persönlichen Anlagestrategie sind die persönlichen finanziellen Verhältnisse.

Dabei kommt es nicht nur darauf an, wie gross das Kapital ist ? diese Einschätzung ist sowieso für jeden von uns sehr unterschiedlich ? sondern auch, wie lange Sie welchen Anteil Ihres Vermögens entbehren können. Stehen Sie mitten im Erwerbsleben, können Sie mit den Mitteln für Ihre persönliche Altersvorsorge erheblich grössere Risiken eingehen als diejenigen, die von den Erträgen aus Ihrem Ersparten leben müssen.

Eine weitere Überlegung, welche in die Wahl Ihrer persönlichen Anlagestrategie hinein spielt, sind grosse Ausgaben. Wenn Sie beispielsweise den Erwerb von Wohneigentum geplant haben wird die Risikofreude wohl eher gering sein. Ebenfalls nicht unbedeutend in diesem Zusammenhang ist der Übergang von Vermögen durch Erbschaften.

_

4. Ganimed

Ganimed New Member

Genauso ist das, mein guter Hyperdrive!

5. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn es Freaks gibt, die für LKW-große Röhrenverstärker und tonnenschwere Granit-Plattenspieler fünfstellige Beträge ausgeben, dann wird das seine Gründe haben.

Derjenige, der nur CDs auf Standardanlagen hört, kann sich mit dem Mac sicher eine komfortable Basis als Abspielzentrum einrichten.

Das Problem sind meist die Kabel, wenn man den Rechner nicht gerade dort stehen hat, wo die Musik laufen soll: Je länger, desto Rausch & Stör!

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....einiges Wahre ist dran. War früher auch mal ein "Haiender" :)
    Bei Interesse mal die Site eines Bekannten aufsuchen
    http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm
    Auch zu Röhre, boxen u.a.

Gruß R.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also meine Anlage klingt eindeutig besser als die Kombination Rechner Speaker/iSub.

Wenn ich die Kosten für die Macanlage zusammenrechne, kommt da mehr zusammen als bei meiner Stereoanlage.
    Musical fidelity amp/Rotel HDCD-player/ Plattenspieler u. Schallwandler vom Highendhändler speziell für meine Bedürfnisse gebaut.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

schöner Link

9. sad mac

sad mac New Member

Diese Seite empfehlen