Was ist bloss aus diesem Forum geworden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacGhost, 31. Mai 2005.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Leute,

    früher war ich ja regelmässig da und es wurde immer weniger, so das ich inzwischen nur noch alle paar Monate einen passiven Blick werfen.

    Dieses Forum ist immer mehr zu einem ziemlich grossen Kindergarten geworden, wobei die schon damals üblichen Verdächtigen inzwischen scheinbar einem Foren-Kollaps erlegen sind und ihre schwierige Persönlichkeit mit einer Fäkalsprache zum Ausdruck bringen das selbst Leute aus den Slums da noch etwas von lernen können.

    Jeder der Oberkinder hat ein paar Gefolgsleute, hacken auf einander rum und das nennt ihr Forum.
    Wo ist der "Muckenstürmergeist" geblieben?

    Und zum Thema Sperrung muss ich auch mal meinen Senf abgeben auch wenn er niemand interessiert.
    Vielleicht sollten mal alle die hier ein Problem mit sich selber oder bestimmten Leuten haben einfach Urlaub machen und sich aus dem Form ein paar Wochen fern halten, das hilft Abstand zu gewinnen.
    Oder die Admins sollten mal diese Personen komplett ein paar Wochen ohne Ausnahme sperren.

    Früher habt ihr Euch über Harle aufgeregt, klar der gibt auch heute oft noch Sachen von sich die man aber inzwischen sogar kommentarlos überlesen kann.
    Heute seit ihr zum grossen Teil an ihm vorbei gezogen.
    Damit sind natürlich nur die "Extreme Dünnsabbler" gemeint die sich ewig gegenseitig versuchen ans Bein zu urinieren.

    So denne bis in einigen Monden.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schön, dass du Harlequin, den Hans Wurst und Puplizisten erwähnst - gibt mir dies doch die Gelegenheit, ein paar seiner Worte zu zitieren:


    Selbstverstaendlich treten dabei allerlei Sekundanten verschiedenster Motivationslagen flugs auf den Plan, Rudel haben bereits die Spur aufgenommen und lauern darauf vermeintlich unterlegene Kombattanten den Rest geben zu koennen. Hyaenen wollen sich beim grossen Festschmaus ja schliesslich auf der sicheren Seite waehnen, und nicht selbst zum Gegenstand stalinistischer Schauprozesse und Saeuberungen werden.

    Besonders beliebt ist dabei die Haltung, in Auseinandersetzungen, in welchen es auf Rueckrat ankaeme, vorsichtshalber nichts zu sagen, um dann in guenstiger Situation den Schlaumeier mit Ueber- und Weitblick geben zu koennen. Natuerlich nicht ohne auch noch mal kurz nachzutreten, kostet ja dann nichts mehr.

    Oder lustig sind auch jene, die verstaerkt in solchen Auseinandersetzungen auftauchen, nur um Kund zu tun, wie ihr geplagter Intellekt durch derlei Kindergarten in Mitleidenschaft gezogen wird.




    Jetzt musst du dir nur noch raussuchen, wo du dich mit deinen hehren Worten einordnest. Wenn du dabei Hilfe brauchst: du weißt ja, für den GutGeist bin ich immer da.
     
  3. iX

    iX New Member

    Ein Heise-Forum?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hallo Ghost,

    Ich versteh überhaupt nicht was Dich abschreckt hier zu bleiben.
    Die momentale Ladezeit um in diesen Thread hereinzukommen ist wie weiland Zweitausendzwei (saulahm) und die Stimmung ist wie immer außergewöhnlich gemütlich hier.
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    Aber soll man jetzt Partei ergreifen für den Bullshit von macixus, für den Bullshit, den akiem hier verbreitet, oder aoxos Bullshit, der auch nicht weniger stinkt? Da mußt Du mir mal helfen jetzt.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gerne.

    Mach' einfach eine Umfrage - da muss man nicht lesen, nicht denken und nur klicken.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>
    Gerne.

    Mach' einfach eine Umfrage - da muss man nicht lesen, nicht denken und nur klicken.<<

    Ob diese Anwort hilfreich war?

    Ich zweifle dran.

    Ob die Frage an Dich den richtigen Adressaten damit erreicht hat - da behaupte Ich - Nein.

    *kleinerschmunzlersollteerlaubtsein*
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mag sein. Allerdings hat er mich zitiert und von daher vermute ich, dass er mich gemeint hat.

    Um derartige Zweifelsfälle künftig auszuschliessen: wer oder was hindert dich, zur Haselnussliste noch eine entprechende Adressatenliste zu erstellen? Das würde vieles vereinfachen. Das behaupte ich jetzt mal.
     
  9. MacDragon

    MacDragon New Member


    :D:D:D
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Zu gar keiner Gruppe oder ähnlichem wie seit je her.
    Aber ich finde es echt traurig was aus diesem Forum bzw. vielen seiner Mitglieder geworden ist. Besonders wenn ich überlege das Harle inzwischen auch sachliche unpolitische Beiträge verfassen kann.
    Und zudem wenn es politisch ist doch nicht ganz so eine Ausdrucksweise.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Um derartige Zweifelsfälle künftig auszuschliessen: wer oder was hindert dich, zur Haselnussliste noch eine entprechende Adressatenliste zu erstellen? Das würde vieles vereinfachen. Das behaupte ich jetzt mal.<<

    Ich meine das man Zweifelsfälle oder Mißverständnisse nie ausschließen kann.
    Deshalb halte ich so eine Liste für Quatsch.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Naja. Auch. Er ist doch wie wir alle auf soziale Interaktion angewiesen. Und damit war eben Schluss, zu den Zeiten seiner revolutionaeren Sturm und Drang Phase. Doch gerade jetzt scheint es ja wieder wie ein lange verkapseltes Geschwür aus ihm herauszubrechen.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich auch. Aber ich habe jetzt zweimal tatsächlich geschmunzelt - einmal, als ich sie erwähnt und das andere Mal, als du drauf angesprungen bist.
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Grateful,

    also eine gemütliche Stimmung empfinde ich anders, eher wie unser Flohmac der zum Schraubertag wurde.
    Oder andere auch hier schon stadtgefundene Diskussionen und Unterhaltungen.

    Aber der Geist von damals ist irgendwie nie wieder eingekehrt.
    Schade eigentlich, wo ich hier doch mal quasi mein zweites Zuhause hatte sowie in den "Top Ten" lange vertreten war.
    Obwohl das ja fast ausschließlich hart erarbeitete Technik Pamphlete waren.
    Inzwischen komme ich mir hier vor wie auf einem anderen Stern und selbst der noch andere Stern auf dem ich häufiger anwesend bin ist mir da wesentlich heimischer.

    Wenn man die Sachen hier mit meiner Distanz verfolgt bietet sich ein grauenhaftes Bild. Die hier verbliebenden sind ja quasi in den Lauf und die Unarten hinein gewachsen.
    Da empfindet man das wahrscheinlich völlig anders.
    Selbst die Worte des "Schreiberlings" sind dabei echt erschreckend.
    Von Akiem und Harle war man schon seit je her solche Geschichten gewohnt und hat sie entweder mit Humor genommen, ein wenig gestichelt oder einfach ignoriert.
    Aber das was besonders die letzen Monate hier passiert ist gruselig.
    Auch wenn Immi drüben einige ziemlich Bronx-artige Postings schreibt, so haben die doch immer noch einiges an Witz und er beleidigt dabei niemanden. Aber das hier kann ich einfach nicht glauben.
    Man braucht nur die jetzt schon entstandenen Postings einiger mir unbekannter Leute in diesem Thread anschauen.
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    In mir bricht auch manchmal der Punk von früher aus, aber das müssen nur meine direkten Nachbarn dann ertragen. ;-)

    Nein mal im Ernst, ich persönlich finde das sein "Ausbrüche" seltener geworden sind.
    Wobei ich das nie gedacht hätte.
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @ghost

    Das mit der "gemütliche Stimmung" sollte der Versuch eines Scherzes sein.

    Die Stimmung ist so wie sie zu befürchten war als der Webadmin mit Freude verkündete, das hier eine neue Forumssoftware eingeführt wird.
    Es ist schon merkwürdig, das die Riesenkräche immer dann anfangen wenn die MW Redaktion den Versuch macht seinen Webauftritt aufzufrischen.

    ( da braucht man keine harlekin dazu)

    Im Schrauberteil dieses Forums braucht man übrigens immer noch solche Experten wie Dich.
    Schließlich sind deine Kenntnisse, die Du uns hier vorenthältst, unverzichtbar.
    Wer außer Du bringt schon eine Gruppe von DAUs dazu das die mit Handauflegen Festplatten wieder zum laufen bringen. ;-)
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es ist aber auch schon so eine Sache, mit sich verletzt fühlen, verletzt werden, Gerechtigkeitssinn und dem Wunsch, aus seinem Herzen keine Mördergrube machen zu müssen. Ich war in der gleichen Situation wie viele der Kombatanten hier. Und mir ist in ähnlicher Lage klar geworden, dass niemand beisteht. Ja, in diesen Falle ähnelt das Forum ganz klar dem Leben. Deswegen hilft aus allzu vertrackten Lagen oft nur noch die Demut heraus. Doch nicht Ideen, nicht Menschen gilt es sich zu unterwerfen, ich meine es ist vielmehr diese Unabwendbarkeit, dieses Windmühlenkämpfen, dem Demut entgegengebracht werden muss. Niemand ist seines Glückes Schmied. Wir funktionieren alle mehr oder minder in vorgegebenen Parametern. Ein Tiegel – voll von Genetik, äußeren Umständen und einem winzigem Spritzer freien Willens – der im Feuer der voranschreitenden Zeit geglüht wird. Und – ich werd’ sicherlich nicht zu Gold.
     
  18. friedrich

    friedrich New Member

    Nö, war nicht hilfreich, die Antwort, ich wollte ja seine Meinung und nicht die des ganzen Forums und auch nicht akiems oder aoxos.

    Meine Frage von oben nochmal etwas weniger polemisch ausgedrückt: Warum bitte soll ich Stellung beziehen, wenn alle zur Verfügung stehenden Positionen aus meiner Sicht nicht vertretbar sind.
    Und warum ist man ein »Schlaumeier, der nachtritt«*, wenn man die Meinung vertritt, daß die eigentliche Auseinandersetzung nicht die sichtbare, sondern die auf der Metaebene ist?


    * Da macixus hier Harelquin zitiert, ohne sich davon zu distanzieren, gehe ich davon aus, daß er sich die Textaussage zu eigen macht.
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>* Da macixus hier Harelquin zitiert, ohne sich davon zu distanzieren, gehe ich davon aus, daß er sich die Textaussage zu eigen macht.<<

    Nöö.
    Jetzt nich noch auch das noch.

    Soll das n Weltkrieg werden oder was ?

    Wenn das nun noch losgeht dann geh ich Mahjongg spielen.

    -
    bin doch schon froh das der Ixus heute zweimal schmunzeln konnte
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stört es dich sehr, wenn ich deine Worte aufgreife und dies den Bullshit von friedrich nenne?
     

Diese Seite empfehlen