was ist das für ein ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thias, 3. März 2003.

  1. Thias

    Thias New Member

    Hi, ich habe ein ibook angeboten bekommen. Die einzigen DAten die ich habe sind: es ist ein Altes book , also "oval" und in diesem lime grün, wie die ersten imacs.

    Mac os 8.6 , 3 GB HD, unten steht Apple 1999 drauf und Family Nummer M2453.

    Wieviel ist so ein Teil noch wert?
     
  2. macmic

    macmic New Member

    gehe mal zu ebay - es ist ein "Kultbook", daher wollen sie meist utopische Preise haben.
    wenn man fragen darf, was sollst du löhnen ?
     
  3. joerch

    joerch New Member

  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich denke mal, es ist ein iBook 300.

    D.h. es hat also einen G3-Prozessor mit 300Mhz. Die Festplatte mit 3,2 GB ist halt sehr klein (müßte man wohl aufrüsten, wenn man mehr als damit schreiben will), und die Grafikkarte ist SEHR schwach. An 3D-Spiele solltest Du damit nicht denken!
    Größtes Manko: Nur 1 USB-Port und KEIN Firewire!

    Dafür ist es sehr robust, schön anzusehen, fast ein kleines Kunstwerk.
    Dementsprechend ist leider auch unter Liebhabern der Preis... (wie oben schon gesagt).
     
  5. Thias

    Thias New Member

    ich soll ein Angebot machen... Also wieviel denn ? ..die farbe ist übrigens blueberry, obwohl es eher grün aussieht ....
     
  6. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Schick dies das Ding aus (wenn man den grün mag). Der 366 wäre besser bzw. gibts noch ein 466 wie ich weiß. Gucke öfters bei ebay. Dieser hat nur USB, die anderen haben meine ich schon firewire, was sehr nützlich wäre. Außerdem ist die Festplatte zu klein. Besonders für OS X. Es 10 GB wären schon besser, die meine ich beim 366er gibt. Sollten sehr robust sein und die Akkus halten lange (es sei denn der Akku hält wegen Alterschwäche nicht mehr solange). Bei ebay sind noch 600 - 700 ¬, was geboten wird. 699 war letztlich als Sofortkauf. einfach mal gucken.
     

Diese Seite empfehlen