Was ist das für eine Graphikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 6. Februar 2005.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    http://people.freenet.de/cpufan/karte.jpg

    Könnte jemand mir das mal sagen?
    Das sollte eine 9600XT sein, aber ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben, die Karten die es für den PC gibt, die waren immer aktiv gekühlt, oder hatten einen rießigen Sandwichkühler...

    Und die Karte ruckelt sogar bei Worms 3D, war aber auch nur 256 MB Ram im Mac, kann daran liegen.
     
  2. chiwawa

    chiwawa New Member

    keiner???
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

  4. macmercy

    macmercy New Member

    Sieht mir stark nach einer ATI 9600 aus... Die Mac-Versionen der Karten sehen wirklich so aus.

    Welche Bezeichnung wirft denn der Systemprofiler aus?
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Es gibt da ein simples OpenGL Tool, dass die Performance der Karte misst und nebenbei auch noch die genaue Bezeichnung der Karte anzeigt: OpenMark 1.3

    Hier klicken zum Downloaden
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Die 9600XT für den Mac hat in der Tat keinen Lüfter.
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ne FX 5200:confused:
     
  8. chiwawa

    chiwawa New Member

    das ist wirklich eine 9600xt aber mich wundert es sehr das sie passiv gekühlt ist, habe gelesen das sie mit nur 400 MHZ getaktet ist, wenn ja ist es wirklich frech von Apple sie als XT anzupreisen, finde ich.
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das soll ne ATI 9600XT sein?
    *erstauntfresse*
     
  10. chiwawa

    chiwawa New Member

    das dachte ich auch, hab schon gedacht das die im Laden einen Fehler gemacht haben, aber das muss wohl eine 9600XT sei, Profiler sagt:

    ATY,RV360:

    Typ: display
    Bus: AGP
    Steckplatz: AGP
    VRAM (gesamt): 128 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x4152
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-A13602-121
     
  11. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Mal wieder was gelernt:party:
     

Diese Seite empfehlen