Was ist das für Musik Software?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 20. Januar 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    habe mit meinem keyboard folgende osx demos mit auf der cd bekommen und würde gerne wissen, welches das beste ist, da ich nicht alle 3 ausprobieren will:

    - reason (hab ich schon gehör)
    - sibelius (noch nie gehört)
    - storm ( dito)

    was machen die eigentlich?

    danke für euere freundliche unterstützung!
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    reason ist sehr gut! so eine art virtuelles studio mit vielen virtuellen gerät. geht grundsätzlich so in die "elektronische musik"-richtung, kann man aber auch gut für andere zwecke nutzen (ich persönlich habe auch nix mit elektro-mucke am hut).

    erwähnenswert sind die "sampler", in die du jede art von instrument laden. vor allem die Streicher, Tasteninstrumente, ... klingen amtlich. Nur die Bläser schwächeln. try it!

    habe zum beispiel den titeltrack für unseren film damit komponiert (siehe Homepage).
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    danke für die info. werde dann man reason auf die platte spielen.

    euer projekt ist ja echt cool! alle achtung, da muss man ganz schön geduld haben.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    habe reason gerade installiert: meine fresse, da blickt ja kein mensch durch. ne, das ist mir als laien doch zu viel des guten.
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    ein kumpel von mir nutzt es folgendermaßen:
    reason anwerfen, einen sampler hinzufügen, instrument raussuchen (bei den preferences noch den midi-kanal wählen).

    dann kann er über die stereo-anlage "klavier spielen".
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, petervogel,

    Sibelius ist eines der Top-Notendruckprogramme - für's eher konventionelle Komponieren mit Noten und den anschließenden Druck derselben gedacht.
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    Ist sibelius nicht zum Noten schreiben?
     
  8. iLig

    iLig Member

    Reason sieht viel komplizierter aus als es in wirklichkeit ist. Die hätten da 'ne Funktion einbauen sollen (wie früher in OS 9) die die ganzen Anfänger verwirrenden Regler und Knöpfchen erst mal aus blendet;)
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

Diese Seite empfehlen