Was ist das????? Hilfe????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macccer, 5. August 2007.

  1. Macccer

    Macccer New Member

    Hallo Leute,

    Seit einiger Zeit kann ich auf einigen Seiten nur noch solche Hieroglyphen sehen. Ich kann den Text nicht mehr lesen sondern nur komische Zahlen, Brüche, Umlaute, alles ganz klein......
    Was kann ich tun, damit ich wieder einen Text lesen kann.

    Danke
    Stef
     

    Anhänge:

  2. MacS

    MacS Active Member

    Sieht nach einem Problem mit deinen Schriften aus: öffne mal das Programm Schriftsammlung und prüfe auf defekt und doppelte Schriften!
     
  3. Macccer

    Macccer New Member

    Danke für den Tipp,

    Habe aber immer noch das Problem. Habe alle doppelten Schriften deaktiviert und alle Schriften überprüft. Dann den Mac neu gestartet.
    Ist immer noch so......
     
  4. Muriel

    Muriel New Member

    hallo, das hatte ich auch schon mal.
    lad dir den fontexplorer von linotype runter. (ist gratis) und leere den fontchache. dort kannst du auch die schriften überprüfen und dir die konflikte anzeigen lassen. bei mir was es eine defekte helvetica. habe mir dann von einem anderen mac die systemschriften kopiert und auf meinem system ersetzt. dann ging es wieder.
     
  5. Macccer

    Macccer New Member

    Danke, habe nun den Fontexplorer runtergeladen und es gab keine Konflikte. Alle ok. Was soll ich nun tun?
     
  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hatte das Problem auch schonmal. Zwei Lösungsvorschläge:

    A) Mal die Helveticas deativieren.

    B) Meistens liegt es an einer Windows-Schriftart.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen