was ist denn ein widget?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 10. Mai 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Das sind kleine Hilfsprogramme. Taschenrechner, Wettermelder, Kalender, Notizzettel etc. Gibt es seit 10.4
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ah … schön. tschenrechner gabs aber früher auch schon. ist das dann auch ein widget oder nennt man das erst seit 10.4 so?
     
  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

  5. hm

    hm New Member

    Ein kleines Progamm, was jeder Tiger-User hat, aber kaum einer nutzt oder braucht.

    Es ist einfach flüssiger als flüssig, - deshalb meistens Überflüssig.:party: :D
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und den normalen Rechner als Programm gibts auch in 10.4 noch ;)
     
  7. soma

    soma Member

    ... aber mit dashboard habe ich all die überflüssigen widgets an einer Stelle beisammen. Da geht die Arbeit mit den Dingern dann flüssig von der Hand. Deshalb auch der Aqua-Effekt!

    soma
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    sorry ... das stimmt nicht. :klimper:
    widgets gibt es schon sehr viel länger.
    jetzt wo sie apple geklaut hat sind sie im 10.4er system enthalten.
    früher gab es den Konfabulator der auch diese widgets benutzte.

    http://www.widgetgallery.com/
     

Diese Seite empfehlen