was ist denn jetzt mit mail (10.2.1)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kitkat, 19. September 2002.

  1. Kitkat

    Kitkat New Member

    hallo,
    habe jetzt rumgesucht aber kein posting gefunden das erklären könnte, wie ich mail nach dem update wiederbelebe...ist das jemandem gelungen?
    mlg kitkat
     
  2. Was meinst du damit? Etwas genauer bitte...
     
  3. Kitkat

    Kitkat New Member

    seit dem update lässt sich mail nicht starten. doppelklick und dann nix. mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen :) wurde hier im forum und auch in anderen groups bereits beklagt
    mlg kitkat
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kitkat geht davon aus , das das Prog. "Mail " bei allen flöten gegangen ist.

    "Mail " ist absolut da. Keine Problem die mit dem Update in Verbindung gebracht werden können.
     
  5. Kitkat

    Kitkat New Member

    hach schön wärs - mail ist bei mir aber nicht absolut da. bzw. es ist zwei mal da - einmal im subordner wo es hingehört (die "alte" version) und einmal im direkten application-ordner, da ihne "mail"-icon (die neue version). beide weigern sich seit 1 stunde (=seit dem update) zu starten. tut mir leid :)
     
  6. curious

    curious New Member

    ...beim Update darauf achten, das die apple-programme an ihrem angestammten Platz (also direkt im applicationordner-oberste Ebene)liegen.

    Hilft dir natürlich jetzt auch nich weiter.

    Ich könnte dir das Mail-app
    (das upgedate schicken).

    Die beiden alten mail apps raus und das neue (von mir) rein inden applicationordner...das müßte funktionieren.
     
  7. Kitkat

    Kitkat New Member

    das wäre ziemlich nett!
    (obwohl ich es gemein von apple finde - was soll denn das? der wird doch noch genug hirnschmalz haben, die paar dateien zu finden? soll ich jedesmal beim update in meinen applications-ordnern rumkramen??)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >soll ich jedesmal beim update in meinen applications-ordnern rumkramen??) <

    andersrum - vorher nicht rumkramen :)
     
  9. Kitkat

    Kitkat New Member

    also bitte! ich werd doch noch in meinem proppenvollen applications-ordner aufräumen dürfen! schlimm genug dass osx dauernd rechtemäßig herumzickt. ist ja immerhin mein g4, hab ich apple abgekauft :)
     
  10. quick

    quick New Member

  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  12. Kitkat

    Kitkat New Member

    jaja. hab ich grundsätzlich gelesen. schmolle aber ein bisschen deswegen und befolge halt nicht alle guten ratschläge. entmündigt werde ich täglich im büro von windows 2000 :)
    (nein, das ist jetzt KEIN rumgemotze an os x. habe mich dran gewöhnt. nur ein bisschen unmut noch, manchmal)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    > nur ein bisschen unmut noch, manchmal<

    Jaja, das ging mir auch so, hehehe.
    Aber seit ich ein unerschütterliches Vertrauen zu X habe und ein genauso unerschütterliches Mißtrauen zu windows, geht es mir ausgezeichnet! :)
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....wenn man die o.g. Tipps und Hinweise nicht befolgt (ohne zu wissen, was passieren könnte) muß man schwere Zeiten durchmachen.Wenn Du Dir die Systemstruktur, d.h. die Architektur eines Unix-Systems im Groben anschaust, wirst Du merken, daß diese Struktur ihre Berechtigung hat. Das hängt u.a. mit den verschiedensten Rechten (Vitamin, Ruth, Superkönner .....) zusammen.
    Sich an die Spielregeln halten bringt auch Spielfreude! *
    Gruß R.

    *das heißt nicht, daß ich gerade die mGruppe verlassen habe!!!!
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber das m ist schon kleiner geworden. Ich kann mich noch gut an M erinnern :))
     

Diese Seite empfehlen