Was ist denn mit meinen Fonts los? argh!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fashiongraphics, 31. August 2002.

  1. fashiongraphics

    fashiongraphics New Member

    hi freaks,

    wie kann ich meine schriften vernünftig ans laufen bringen,(habe atm deluxe auf os 9 laufen und illustrator auf os x.) normalerweise muß ich die schriften doch in zeichensätze im systemordner auf der 9ér partition reintuhen oder
    in os x
    /Library/Fonts oder
    /Users/(user)/Library/Fonts.

    ablegen - genau das läuft alles nicht so richtig - schriften sind trotzdem im illustrator teilweise nur grau angelegt und nicht anzuwählen!!?

    wie kann ich den ganzen scheiß prüfen,oder irgendwie sichergehen - bin total entnervt...

    liebe grüße
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    wenn du ja unter 9 den atm hast, weshalb legst du dann die schriften in den ordner zeichensätze? das macht ja den vorteil von atm aus: du kannst die schriften ablegen, wo du willst (am besten in einem ordner "schriften") und brauchst sie nicht umständlich über den sys-ordner installieren.

    bei der schriftinstallation unter 10 kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich zu wenig erfahrung hab...

    >> habe atm deluxe auf os 9 laufen und illustrator auf os x

    verstehe nicht ganz, weshalb du atm unter 9 und illu unter 10 in einem atemzug erwähnst...?
     
  3. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    also,
    unter osx sollen fonts, die jedem zugänglich sein sollen im ordener library/fonts liegen,
    user/library/fonts sollen die fonts, die der user, dem das userverzeichnis gehört, nutzen möchte.

    allerdings, wie kollege schon sagte, wieso legst du unter 9 die schriften in den zeichensatzordener?? der gnze effekt von atm ist damit hinüber, das du die schriften an anderer stelle aufbewahrst, dein system nicht unnötig aufblähst und nur die schriften aktivierst, die du zu dem zeitpunkt auch brauchst.

    wenn du unter x und 9 arbeiten möchtest, solltest du dir evtl.mal suitcase 10 anschauen, damit kannst du deine schriften unter 9 und x verwalten. atm wird es unter x nichtmehr geben!!
     

Diese Seite empfehlen