Was ist der Unterschied? (Display)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 4. März 2003.

1. Benny

Benny New Member

Hallo!
    ich möchte mir demnächst ein 17 Zoll TFT Display kaufen. Das Studio Display habe ich mir mitlerweile ausgeredet. 750 Euro sind mir dann doch noch etwas zu viel. Auch wenn es schon wesentlich günstiger ist als vorher.
    ich möchte mir ein Formac Gallery kaufen. Nun gibt es aber bei den 17 Zöllern 2 verschiedene. Einmal das Formac Gallery 1740 mit 17,4 Zoll ADC für 749 Euro (Da kann ich auch das Apple nehmen). Zum anderen gibt es das Formac Gallery 1740 OX mit 17,4 Zoll ADC. Dieses kostet allerdings nur 599 Euro. Jetzt frage ich mich, was der unterschied zwischen diesen beiden ist. Das OX hat die gleiche Auflösung, 220cd, 160° Winkel und einen Kontrast von 400:1. Mehr habe ich auch bei Formac nicht gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Benny

2. TomPo

TomPo Active Member

Der einzige Unterschied bei den beiden Modellen besteht darin, dass das 599 EUR-Teil (OX) in einem optisch anderen Erscheinungsbild auftritt (snow-white/schneeweiß). Die Farbgebung ist allerdings Geschmackssache. Wie so vieles andere von Formac auch.
    Leg lieber nochmal 150 ¬ drauf und kauf das Studio Display. Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Ich hatte auch lange mit dem 20" von Formac geliebäugelt. Letztendlich war ich aber dann doch (auch aufgrund der vielen positiven Äusserungen hier im Forum) zu Apples Cinema Display übergeschwenkt, welches rund 200-250 TEURONEN teurer war. Du wirst es nicht glauben, ich bin voll zufrieden, das Teil hat ein erstklassiges Bild.
    Nur auf die technischen Daten allein darfst Du nicht bauen. Sie sagen in der Praxis nicht viel aus. Am besten ist immer noch ein direkter Vergleich.

Wohl gemerkt, das ist meine Meinung, die nicht unbedingt mit derer Anderer übereinstimmen muss.

3. herrwu

herrwu New Member

in erster linie gebe ich tompo recht,
    vergleiche mal das bild von beiden monitoren, der preisunterschied ist ok, das studio display und all die wenigen anderen in der preisklasse sind in einer anderen liga.
    vergleiche sie und du wirst entweder noch sparen oder gleich dein konto überziehen*g

4. Benny

Benny New Member

Danke für die Antworten!
    Aber ein Unterschied von 150 Euro zwischen dem Gallery und dem Gallery OX kann doch nicht aus einer anderen Farbe resultieren!?
    Da muss doch noch mehr sein, was diese Differenz ausmacht...

benny

5. Benny

Benny New Member

Danke für die Antworten!
    Aber ein Unterschied von 150 Euro zwischen dem Gallery und dem Gallery OX kann doch nicht aus einer anderen Farbe resultieren!?
    Da muss doch noch mehr sein, was diese Differenz ausmacht...

benny

Diese Seite empfehlen