Was ist der Unterschied zwischen Admin-Account u. 2.Benutzer OHNE Kindersicherung ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 23. November 2009.

  1. Client

    Client New Member

    Ich habe mir als Admin zum sichereren Surfen im Web einen zweiten Benutzer- Account eingerichtet. Online benutze ich den Account also immer mit bestimmten Einschränkungen (Kindersicherung). Offline ist es aber manchmal erforderlich, auf die Kindersicherung zu verzichten. Jetzt beschäftigt mich die Frage, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen einem Admin-Account, und einem 2. Benutzer-Account OHNE Kindersicherung gibt, und wenn ja, worin dieser Unterschied besteht. Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für Antworten die mich klüger machen.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ein Benutzer ohne Admin-Rechte kann nicht auf System-Dateien zugreifen. Auf den App-Ordner hat er nur Leserechte, ebenfalls auf die oberste Ebene der System HD. Man kann also keine Systemeinstellungen verändern, keine Programme installieren, keinen root installieren....

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen