was ist die App "configd"???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hialen, 26. Januar 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe mir snitch im Verlauf dieses Threads runtergeladen.
    Aktivierung war problemlos.
    Das Teil fragt regelmäßig,ob es bestimmte Aktionen erlauben soll.
    Tut man dieses nicht,sperrt es sofort die Aktion.

    Eigentlich praktisch.
     
  2. hialen

    hialen New Member

    configd' wants to connect to 62.2.28.9"
    (Und dort wo jeweils das Icon der gemeldeten App erscheint ist ein Terminal-Icon!!)

    Wer ist das und was macht es? Kennt das jemand?
    Auf http://www.apple.com/macosx/technologies/darwin.html ist es erwähnt aber ich versteh nichts...???

    Danke für nen Tipp!
    hialen
     
  3. hialen

    hialen New Member

    Jetzt nimmt auch noch "Adressbuch" Verbindung zu apple auf!!?

    WARUM bitte???
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die wollen wissen,wer gestern Teile des Internets lahmgelegt hat.

    Woher weißt Du das der Kontakt zu Apple geht?

    deren Anfangsnummer ist 17.
     
  5. hialen

    hialen New Member

    Ja, 17. Das und den Namen "Apple" hat mir LittleSnitch mitgeteilt.
    Und was denkst Du, macht Adressbuch und Apple?!
     
  6. hialen

    hialen New Member

    Genau gesagt ging die unbekannte Message an:
    A17-250-248-34.apple.com

    Ich bin bald erschüttert...
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast Du einen .Mac Account?
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    hier mal Deine 62 er:

    ?Whois? wurde gestartet?

    OrgName: RIPE Network Coordination Centre
    OrgID: RIPE

    NetRange: 62.0.0.0 - 62.255.255.255
    CIDR: 62.0.0.0/8
    NetName: RIPE-C3
    NetHandle: NET-62-0-0-0-1
    Parent:
    NetType: Allocated to RIPE NCC
    NameServer: NS.RIPE.NET
    NameServer: AUTH03.NS.UU.NET
    NameServer: NS2.NIC.FR
    NameServer: SUNIC.SUNET.SE
    NameServer: MUNNARI.OZ.AU
    NameServer: NS.APNIC.NET
    Comment: These addresses have been further assigned to users in
    the RIPE NCC region. Contact information can be found in
    the RIPE database at whois.ripe.net

    RegDate: 1997-04-25
    Updated: 2002-09-11

    OrgTechHandle: RIPE-NCC-ARIN
    OrgTechName: RIPE NCC Hostmaster
    OrgTechPhone: +31 20 535 4444
    OrgTechEmail: nicdb@ripe.net

    # ARIN Whois database, last updated 2003-01-25 20:00
    # Enter ? for additional hints on searching ARIN's Whois database.

    http://www.ripe.net/index.html
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    kann sein ,das Dein snitch mal selbst irgendwo hinwählt.(kenne dieses Prog. nicht)
     
  10. hialen

    hialen New Member

    ohje, was kann ich denn damit anfangen? Meine Kenntnisse sind rudimentär in diesem Bereich.

    Aber LittleSnitch zeigt immer an, welches Prog was tut. Darum ist es nicht LS selbst.

    Ich hatte einen (abgelaufenen) .Mac-Trial Account, noch aus iTools Zeiten. Ich habe die Einstellungen in den Systemprefs aber gelöscht.

    Ist denn das normal, dass die Apps einfach Daten schaufeln?
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    bestimmte Programme - Ja.

    Alle, die regelmäßig Daten aktualisieren oder nach nem Update suchen ect.
     
  12. hialen

    hialen New Member

    Genau so sah ich das bis heute Morgen auch. (LittleSnitch meldet die auch)
    Und was macht denn jetzt Adressbuch?
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    keine Ahnung.
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Habe mir snitch mal angeschaut.

    wenn es Dir nicht paßt, das Adressbuch irgendwas tut, schalte es doch einfach ab.

    Das soll doch Sinn dieses Programms sein.
     
  15. hialen

    hialen New Member

    Witzbold ;)
    WARUM und WAS macht Adressbuch mit dem Appleserver?
    Natürlich kann ich alles abschalten, aber ich würde gerne das Vertrauen in Apple wiederfinden!

    Gruss
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    iChat ist auch nicht geöffnet?

    In den Einstellungen ist nichts in LDAP eingetragen?
     
  17. hialen

    hialen New Member

    Adressbuch' zu Apple!?> aufgemacht.

    Und jetzt geh ich weg :)
    Gruss
     
  18. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Merkwürdig. Little Snitch ist auf meinem Mac nicht zu aktivieren. Ein Versuch bringt mal wieder diesen ominösen "SecurityAgent" zum abstürzen, wodurch der Prozess aufgehalten wird. Scheint sich jedoch bei Little Snitch auch nicht gerade um ein unbedenkliches Programm zu handeln, da es offenbar eine Veränderung des System Kernels vornimmt.

    interessant wäre es schon, mal entgegen der gewohnten Grauzonen-Kenntnis mal genauere Informationen zu erhalten, welches Programm was wohin schicken will! Finds nicht gerade förderlich für das Vertrauen in die Softwareindustrie, was ich da so lese!

    Das letzte was ich kampflos aufgeben werde, wird mein Friede und meine Ruhe in Sachen Adressklau und Spam sein! Das werd ich auf die Zähne bewaffnet verteidigen.
     
  19. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Mist, ich kriegs nicht zum laufen. Habe weder was in den "Start Objekten" noch lässt es sich im Demomode aktivieren. (Kommt immer das Crashlog des SecurityAgents)...
    hast Du denn X.2.3 und das Administrator oder root passwort eingegeben, beim installieren? *wunder*
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja.10.2.3
    und PW

    dann wurde es in Systempreferenzen installiert

    läuft im Demomode
     

Diese Seite empfehlen