Was ist die Endung dmg ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lillipom, 3. Januar 2003.

  1. lillipom

    lillipom New Member

    Was ist das und wie kann ich die lesen !?

    Mario
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist die Abkürzung für ein "Disk Image", also ein Volume, das alles mögliche enthalten kann. Durch Doppelklick auf das Icon solltest du es öffnen und den Inhalt sehen können.

    Welches Betriebssystem? 9 oder X?

    (und willkommen bei uns)
     
  3. lillipom

    lillipom New Member

    Ist OS X
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und was siehst du, wenn du drauf doppelklickst?
     
  5. lillipom

    lillipom New Member

    Nix es passiert nichts !
     
  6. Macfun

    Macfun New Member

    ...eigentlich müßte jetzt so ein Laufwerksymbol auf Deinem Schreibtisch zu sehen sein, das Du dann anklicken kannst, um das Installations-Programm o.ä. zu starten...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...;-)

    Wo kommt das DiskImage her? Download oder CD oder ? Was erwartest du, was es enthält - ein Programm?

    Ein klein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, da meine Kristallkugel gerade in Reperatur ist.
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich mich recht erinnere, warst du bei der vorvorletzten Soap dabei und hast mich nicht gelobt, was das Zeug hält. Sowas merk ich mir. Auch ich will beachtet sein :))

    Nachtrag: stimmt nicht, was ich behauptet habe. Grade noch mal nachgeschaut - aber das Lob hätte viel kräftiger ausfallen müssen ;-)
     
  10. rmweinert

    rmweinert New Member

    ...ich wusste erstens nicht, dass Du ebenfalls sensibel bist und Dir zweitens Deine Kristallkugel verschwiegen hat, dass ich vor lauter Rührung bei der vorherigen Soap, so viel Tränen in den Augen hatte, dass ich nicht antworten und loben konnte :)

    Aber vielleicht bekommen wir ja die "Kuh wieder vom Eis", wenn ich in der folgenden Soap wieder erwähnt werde und ich Dich dafür - sofern verdient - gebührend auszeichnen werde! :)

    Ok? *fg*

    Mike
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du jetzt nicht "sofern verdient" eingefügt hättest, wäre dir meine Zustimmung sowas von gewiß gewesen...aber so muss ich erst noch ein paar Wochen drüber schlafen. Man soll nie eine Kuh übers Knie brechen ;-)
     
  12. rmweinert

    rmweinert New Member

    *lol*

    *abwart*

    Mike (der sich bald 'ne Ixus kaufen tut)
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>....- sofern verdient -<<

    ....ist aber keine Einbahnstraße!


    .-))
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi,
    Zieh' mal das dmg auf den Installer im Ordner Programme/ Dienstprogramme/ Installer
    Da müßte es geöffnet werden können. Oder Du wählst das ".dmg" aus (es invertiert), dann Apfel+i und das Menü "Öffnen mit" aufklappen. Da legst Du dann fest, daß alle .dmg mit dem Installer geöffnet werden.
    Gruß R.
     
  15. lette

    lette New Member

    hallo, weiß gar nicht ob ich richtig bin... hab mal ne frage...
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Her mit der Frage. Hoffentlich weiß ich die Antwort ;-)

    So oder so: willkommen bei uns!
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  18. desELend

    desELend New Member

    Ja bitte frag nur was du wissen willst und ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    cu ¬L
     

Diese Seite empfehlen