Was ist die Endung dmg ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lillipom, 3. Januar 2003.

1. lillipom

lillipom New Member

Was ist das und wie kann ich die lesen !?

Mario

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist die Abkürzung für ein "Disk Image", also ein Volume, das alles mögliche enthalten kann. Durch Doppelklick auf das Icon solltest du es öffnen und den Inhalt sehen können.

Welches Betriebssystem? 9 oder X?

(und willkommen bei uns)

3. lillipom

lillipom New Member

Ist OS X

4. macixus

Und was siehst du, wenn du drauf doppelklickst?

5. lillipom

lillipom New Member

Nix es passiert nichts !

6. Macfun

Macfun New Member

...eigentlich müßte jetzt so ein Laufwerksymbol auf Deinem Schreibtisch zu sehen sein, das Du dann anklicken kannst, um das Installations-Programm o.ä. zu starten...

7. macixus

Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...;-)

Wo kommt das DiskImage her? Download oder CD oder ? Was erwartest du, was es enthält - ein Programm?

Ein klein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, da meine Kristallkugel gerade in Reperatur ist.

8. rmweinert

rmweinert New Member

9. macixus

Wenn ich mich recht erinnere, warst du bei der vorvorletzten Soap dabei und hast mich nicht gelobt, was das Zeug hält. Sowas merk ich mir. Auch ich will beachtet sein :))

Nachtrag: stimmt nicht, was ich behauptet habe. Grade noch mal nachgeschaut - aber das Lob hätte viel kräftiger ausfallen müssen ;-)

10. rmweinert

rmweinert New Member

...ich wusste erstens nicht, dass Du ebenfalls sensibel bist und Dir zweitens Deine Kristallkugel verschwiegen hat, dass ich vor lauter Rührung bei der vorherigen Soap, so viel Tränen in den Augen hatte, dass ich nicht antworten und loben konnte :)

Aber vielleicht bekommen wir ja die "Kuh wieder vom Eis", wenn ich in der folgenden Soap wieder erwähnt werde und ich Dich dafür - sofern verdient - gebührend auszeichnen werde! :)

Ok? *fg*

Mike

11. macixus

Wenn du jetzt nicht "sofern verdient" eingefügt hättest, wäre dir meine Zustimmung sowas von gewiß gewesen...aber so muss ich erst noch ein paar Wochen drüber schlafen. Man soll nie eine Kuh übers Knie brechen ;-)

12. rmweinert

rmweinert New Member

*lol*

*abwart*

Mike (der sich bald 'ne Ixus kaufen tut)

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>....- sofern verdient -<<

....ist aber keine Einbahnstraße!

.-))

14. Rotweinfreund

Hi,
    Zieh' mal das dmg auf den Installer im Ordner Programme/ Dienstprogramme/ Installer
    Da müßte es geöffnet werden können. Oder Du wählst das ".dmg" aus (es invertiert), dann Apfel+i und das Menü "Öffnen mit" aufklappen. Da legst Du dann fest, daß alle .dmg mit dem Installer geöffnet werden.
    Gruß R.

15. lette

lette New Member

hallo, weiß gar nicht ob ich richtig bin... hab mal ne frage...

16. macixus

Her mit der Frage. Hoffentlich weiß ich die Antwort ;-)

So oder so: willkommen bei uns!

17. Rotweinfreund

18. desELend

desELend New Member

Ja bitte frag nur was du wissen willst und ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.

cu ¬L

Diese Seite empfehlen