was ist DS-Store ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rastidsl, 31. Mai 2005.

  1. rastidsl

    rastidsl New Member

    hallöchen , ich habe mir cocktail runtergeladen um das system nen bissel aufzuräumen. nun soweit komm ich damit auch klar nur was passiert wenn ich den kernel cache leere und was ist eigendlich unter der rubrik files / ds store ???
    danke schon mal......
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hab zwar keine Ahnung was DS Store ist, aber prinzipiell würde ich die Finger vom System lassen! Hin und wieder die Zugriffsrechte reparieren, den Rest erledigt das System selbst.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    In diesen Dateien merkt sich der Finder spezifische Einstellungen bezüglich der Ansicht von einzelnen Ordnern. Alles das, was man unter "Darstellungsoptionen" einstellen kann + die Anordnung der einzelnen Dateien.
    Wenn man die Dinger löscht, wird der Ordnerinhalt beim nächstenmal hat wieder per Default angezeigt. Kann sogar manchmal nützlich sein!

    ciao, maximilian
     
  4. JuliaB

    JuliaB New Member

    Hallo rastidsl,

    bevor Du Cocktail anwendest: Was läuft denn nicht zu Deiner Zufriedenheit?

    Vielleicht kann Dir ja jemand helfen?!

    Die nächsten Probleme, die Du haben wist, sind dann wahrscheinlich auf zuviel Cocktails zurückzuführen...
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>nur was passiert wenn ich den kernel cache leere und was ist eigendlich unter der rubrik files / ds store ???
    danke schon mal......<<

    Na dann ist er leer.

    Was lädt den so ein kernel (was ist das überhaupt) in seinen Cache ?
    Vermutlich die Teile die ein Kernel braucht um das Betriebsystem am laufen zu halten.
    So Erweiterungen und anderes unnützes Zeuchs.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Also, ich will ja niemand zu nahe treten. Aber wenn du nicht weißt was DS-Store ist, dann lass einfach die Finger vom "aufräumen".
    Räum DEIN Zimmer auf (Deine Daten in deinem Benutzerordner) und lass die Finger von allen anderen Räumen, in denen du nicht wirklich etwas zu suchen hast.
    Also, ich schließe mich der Frage von JuliaB an: Was läuft denn nicht zu Deiner Zufriedenheit?
     

Diese Seite empfehlen