Was ist eigentlich aus CipherDisk geworden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 25. Dezember 2008.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    Howdy, möchte ein Volume (USB-Stick) gerne so einrichten, daß nur nach Passworteingabe drauf zugegriffen werden kann.

    Meine Nachforschungen in der allwissenden Müllhalde haben ergeben, daß für OS-X CipherDisk da easy-to-use und auch effektiv sein soll - auch hier im Forum wurde die Soft gelobt und weiterempfohlen.

    Beim Hersteller SubrosaSoft wird dieses Produkt jedoch nicht mehr gelistet bzw. zum Download angeboten - irgendeiner eine Idee, warum das so ist?

    Hat es Probleme mit der Software gegeben, sind die Features jetzt in irgendeinem anderen der zahlreichen Produkte implementiert oder warum sonst wurde die Anwendung "vom Markt genommen"??

    Kann mir evt. irgendeiner einen Tip geben wie / wo ich an eine alte Fassung der Software rankommen kann? Interessiert hätt' mich das ja schon, was das Proggy so kann...

    Oder evt. einen Alternativ-Tip geben?


    Thanx = SeBiG
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    CipherDisk gibt´s meines Wissens offiziell nicht mehr, und wird auch nicht mehr weiter entwickelt. Evt findet man das noch auf Macwelt-/Macup-CDs (wenn gesammelte vorhanden sind), ansonsten sehe ich schwarz. Aber auf Torrent oder Rapidshare könnte noch was zu finden sein. Die Chancen stehen allerdings schlecht.
     
  3. SeBiG

    SeBiG Member

    So weit war ich alleine auch schon! ;-) ...aber *irgendeine* Idee, WARUM die das abgeschossen haben? Hat irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte? Hat irgendeiner hier im Forum entspr. Erfahrungen mit CipherDisk gemacht oder läuft bei denen, die diese Software noch haben & nutzen, alles paletti?

    (Gibt man in der Forumssuche "CipherDisk" ein, gibt es ein paar Threads von Leuten, die mit dieser App gearbeitet und offenbar zufrieden waren.)

    Kann mir ja denken, daß gerade auf verschlüsselten Volumes recht sensible Daten gelagert sind, und wenn die wg. eines Bugs in der Software endgültig verloren gehen, daß SubRosa da richtigen und echten Ärger wegen bekommen hat!?

    Feedback pleeze = SeBiG
     
  4. SeBiG

    SeBiG Member

    "CipherDisk" wurde von SubRosaSoft (wohl so 2006) zusammen mit den SubRoas FileUtilities in der Software "CipherWorks" zusammengeführt --->

    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-180704.html

    Danach hat es 2007 wohl ein Problem mit einer anderen 3rd Party Software gegeben, nach der Software "kurzfristig" vom Markt genommen wurde --->

    http://www.macfixitforums.com/ubbthreads.php/topics/384876/Cipherworks_And_Third_Party_De
    Da seit 2007 alles andere als "kurze" Zeit vergangen ist, ist wohl davon auszugehen, daß diese Software nicht wieder auftauchen wird. :-(

    Schade eigentlich...

    - - - - - - - - - - - - - - - - -
    FILE STATUS : C L O S E D- - - - - - - - - - - - - - - - -
     

Diese Seite empfehlen