Was ist eigentlich das Phraser-Modul im Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 13. Juli 2004.

1. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Gerade hatte ich es wieder: Eine Datei Aus Photoshop SC ließ sich beim Kunden nicht öffnen, weil irgendein Problem mit dem Phraser-Modul aufgetreten sei. Das ist mir schon mal irgendwann passiert und meistens half neu abspeichern und nochmal schicken. Aber was ist das überhaupt für ein Ding?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Was ist eigentlich Photoshop SC ?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

von pS 6 kennt man das Problem öfter. Wenn ich es recht verstanden habe ist das Parsermodul für irgendwelche Formatierungen zuständig. Mit PS 7 sollte das Problem eigentlich beseitig sein, jedenfalls berichten zahlreiche USer davon. Daß PS CS jetzt wieder so einen Ärger macht, überrascht mich. Eine Lösung habe ich nicht.

Frage an Adobe gestellt?

4. meisterleise

meisterleise Active Member

Wie meine Mamma immer sagte:
    »Fass nicht an, was du nicht kennst!«

Wenn du es wüsstest, würde dir das auch nicht weiterhelfen. Es bedeutet halt einfach, dass dein Photoshop die jeweilige Datei nicht korrekt interpretieren kann, weil die Datei Eigenschaften enthält, die es bspw. noch nicht gab, als deine Programmversion auf den Markt kam.

5. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Gerade hatte ich es wieder: Eine Datei Aus Photoshop SC ließ sich beim Kunden nicht öffnen, weil irgendein Problem mit dem Phraser-Modul aufgetreten sei. Das ist mir schon mal irgendwann passiert und meistens half neu abspeichern und nochmal schicken. Aber was ist das überhaupt für ein Ding?

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

von pS 6 kennt man das Problem öfter. Wenn ich es recht verstanden habe ist das Parsermodul für irgendwelche Formatierungen zuständig. Mit PS 7 sollte das Problem eigentlich beseitig sein, jedenfalls berichten zahlreiche USer davon. Daß PS CS jetzt wieder so einen Ärger macht, überrascht mich. Eine Lösung habe ich nicht.

Frage an Adobe gestellt?

8. meisterleise

meisterleise Active Member

Wie meine Mamma immer sagte:
    »Fass nicht an, was du nicht kennst!«

Wenn du es wüsstest, würde dir das auch nicht weiterhelfen. Es bedeutet halt einfach, dass dein Photoshop die jeweilige Datei nicht korrekt interpretieren kann, weil die Datei Eigenschaften enthält, die es bspw. noch nicht gab, als deine Programmversion auf den Markt kam.

9. Macziege

Macziege New Member

CS steht für Creatvie Suite und beinhaltet unter anderem Photoshop 7 als neueste Version dieses Programms.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht bereits weißt!:tongue:

10. Macci

Macci ausgewandert.

hier war eindeutig von SC die Rede...;)
    und Photoshop 7 ist in CS keineswegs enthalten...ok, das Parser-Modul vielleicht :devil:

11. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

CS natürlich - vermutlich habe ich im letzten Monat einfach zu viel Fußball geguckt ...

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. Macziege

Macziege New Member

Na klar, war doch nur ein Buchstabendreher, oder sind wir schon päpstlicher als der Papst?

14. Macci

Macci ausgewandert.

:cool: <- :papstfresse:

15. maccie

maccie New Member

Nun streitet Euch nicht…ohne mich!

Wenn schon Photoshop, dann ist die Version "8" in CS.

:tongue:

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

FC : Fußball-Club / Fan-Club
    SC : Sauf-Club

Stimmt das so?

17. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen