Was ist ein DVI Anschluss??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 10. April 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Ich habe die MÖglichkeit, ein Cinema Display zu erwerben. Einziges Manko scheint zu sein, dass es einen "alten" DVI Anschluss hat. Was bedeutet das und wie heißen die neuen Anschlüsse?
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    s blauweiß und die sonst. G4's gerüstet sein für ein "altes" Cinema....

    Gruß Patrick
     
  3. Winston

    Winston New Member

    Also ist ADC das Neuste vom Neusten? Sollte ich dann nicht besser einen MOnitor mit ADC kaufen??
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Nur bei Apple das neuste, ein ADC-Monitor ist von der Bildqualität nicht einem mit DVI überlegen, das Bildsignal wird bei beiden auf GENAU dieselbe Weise übertragen. Bei ADC ist halt noch Strom und USB dabei, so spart man ein Netzteil und ein USB-Hub (2 Anschlüsse) ist auch im Display, zudem weniger Kabelsalat. Jetzt aber der supernachteil: Ein ADC-Monitor ist NUR an Macs mit ADC-Anschluß anzuschließen!!! Ein DVI-Monitor geht auch z.B. an DOSen die einen DVI-Anschluß haben, und das ist immer häufiger der Fall. ADC bleibt aber ein Apple-Standard, der vielleicht bald wieder ad acta gelegt wird...

    BTW, es gibt auch Adapter von DVI auf ADC, aber die kosten ein Schweinegeld (über 800,-) und andere Möglichkeiten gibt es nicht, da die Grafikkarten mit ADC-Anschluß nicht in ältere Macs passen. (Haben so ein extra Anschlußstück für Strom und USB)

    Gruß Patrick
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    War hier nicht grad im Moment noch eine zweite Anwort??

    ;-)
     
  6. Winston

    Winston New Member

    Danke für die Antwort!

    Ich glaube ich kauf mir trotzdem ADC, auch wenns "nur" aufm Mac funktioniert... Ich meine, das Display soll ja auch an den Mac angeschlossen werden und nicht an ne Dose und dann hab ich weniger Kabelsalat!
     
  7. Tigger

    Tigger New Member

    Ja, da war ne zweite Antwort, aber da in der genau das Stand, was auch du geschrieben hast, nur unverständlicher ausgedrückt, hab ich sie einfach gleich wieder gelöscht ;-)
     

Diese Seite empfehlen