Was ist ein INTERNAL SERVER ERROR ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThomasR., 4. November 2002.

  1. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich wollte gestern über KAGI mit einer Kreditkarte zahlen.(Schon öfters erfolgreich getätigt)
    Alle Daten eingegeben und soweiter, beim Abschließen des Geschäftes kam die INTERNAL SERVER ERROR Meldung !
    Was bedeutet so etwas ?
    Bin über Freenet Call by call und mit Apple 56K Modem unterwegs.
    Verstehe von dieser Thematik eigendlich nur Bahnhof, und würde gerne wissen ob ich selber dem Problem beikommen kann.
    Über Hilfe u. Erklärungen wäre ich sehr dankbar.
    Thomas
     
  2. Kate

    Kate New Member

    internal server error heisst interner server fehler. so schlau bist du sicher selber, aber warum hat der server einen fehler? beim aufbau und absenden einer gesicherten seite kommt es auch auf die zeitdauer an. (manchmal) wenn man sehr lange braucht um seine kreditkartennummer o.ä. einzutippen kann die sitzung schon mal abgebrochen werden, weil bei so langen scheinbar inaktiven verbindungen die gefahr des codeknackens besteht, daher beenden server die verbindung dann schon mal.
    wenn das passiert ist merkt man oft nix, erst bis man das eingegebene per return-taste abschicken will, dann kriegt der server daten zu einer sitzung, deren daten er bereits weggeworfen hat, daher nicht zuordnen kann und dann versagen die scripts eben und er meldet einen internen fehler.

    dann muss man leider alles nochmal neu und flotter eingeben.
    gibt aber noch andere ursachen...jedenfalls bist weder du es schuld noch dein mac. ;-)
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    "internal server error heisst interner server fehler" Jo, das konnte ich gerade noch übersetzen,
    Für die andere ausführliche Erklärung bin ich Dir sehr dankbar !
    Man lernt immer wieder etwas Neues dazu.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen