Was ist ein Super User?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tabi, 12. Januar 2002.

  1. tabi

    tabi New Member

    oder viel mehr wie mache ich mich unter Mac OS X zu einem?
    Das Problem ist, dass ich zuerst einen falschen Treiber für meinen miniVigor 128 installiert habe und nun als super user ein uninstall-Skript ausführen muß, um den richtigen Treiber installiern zu können.
    Kann mir jemand helfen? Welches Passwort hat ein super user per default? Bin irgendwie ratlos...

    Grüße,

    tabi
     
  2. lum

    lum New Member

  3. tabi

    tabi New Member

    Danke für den Tip, das Problem ist nur, dass ich kein root pw vergeben mußte sondern nur mein normales pw. Im Terminal kann ich su auch noch eingeben, beim password kann ich aber nichts eingeben (zumindest bewegt sich die Einfügmarke nicht), mein normales Admin-pw wird nicht angenommen. :-(

    Grüße

    tabi
     
  4. pnoom

    pnoom New Member

    Das Unistall-Skript könnte auch so funktionieren

    sudo ./uninstall anschließend Administrator-Paßwort.

    sudo heißt, daß ein Admin Befehle mit root-Rechten ausführt (SUperuser DO), deshalb das Admin-Paßwort.

    pnoom
     

Diese Seite empfehlen