Was ist eine ATI Rage 128 PCI wert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larsi, 17. Oktober 2002.

  1. Larsi

    Larsi New Member

    Was hat eine ATI Rage 128 PCI, aus einem G3 b&w für einen Wert? Die Karte besitzt das DVD-Modul (also noch ein kleiner Pluspunkt hinsichtlich des Wertes, oder)? Denn so werden ja auch die alten Krücken wieder DVD-fähig.

    Lars
     
  2. Tannenbaum

    Tannenbaum New Member

    die entsorgungsgebühr ;-)
     
  3. chris

    chris New Member

    schwer zu sagen, vielleicht 50 euro.
     
  4. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    50 EUR? Wohl kaum. Schau mal bei Ebay nach, was da so eine Karte einbringt, vielleicht findest Du dort einen, der 50,- bezahlt. Ich würde nicht mehr als 10EUR dafür ausgeben.

    Ciao
    Ralf
     
  5. chris

    chris New Member

    klar, wenn man die karte NICHT braucht ist sie praktisch wertlos. alt, 3d-mäßig nicht gerade berühmt.
    WENN man die karte aber BRAUCHT zählt nur die funktionalität. zeig mir pci-grafikkarten für mac die sicher unter os x laufen. oh mann, die liste ist nicht lang.
    und aktuelle pci-lösungen wie die villagetronic mpdd oder radeon 7000 pci können nicht viel mehr, wären auch maximal für den palettenmonitor, liegen aber in der +100 euro größenordnung. DAS wäre echter finanzieller overkill gemessen an der leistung.
    chris
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

  7. apoc7

    apoc7 New Member

    l un' Ei?
     
  8. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    so gesehen, muss ich Dir Recht geben. Ich habe damals meine Rage128 aus einem G4-466 (AGP) über Ebay verhökert. Weiss aber ehrlichnicht mehr, wieviel ich bekommen hatte. War aber nicht die Welt. Vielmehr kann ichmich daran erinnern, dass ich die Karte trotz ausführlicher Beschreibung und Warnung an einen PC-User für dessen PC (!) verkaufte. Ob er sie wohl zum Laufen gebracht hatte?

    Ciao
    Ralf
     
  9. chris

    chris New Member

    DIE karte für einen pc?! oh mann, die arme sau hätte man vor sich selbst beschützen müssen *g*
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    nee, die agp dinger will kaum noch einer haben.
    peter
     

Diese Seite empfehlen