Was ist euer Ersteindruck von der Canon XL2 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HAYfish, 18. September 2004.

  1. HAYfish

    HAYfish Gast

    Ich weiß das es nicht ganz zu SOFTWARE passt, aber vielleicht schreibt ihr mir dennoch was ihr von der XL2 haltet ?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was ist eine XL2?
     
  3. Vinteuil

    Vinteuil New Member

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Geil.
    Aber ich hab von Video keine Ahnung ;)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nettes Gerät. hab ab und an die Gelegenheit mit einer XL1 zu arbeiten. Leider ist die Software der XL1 z.T. älter als bei den XM1. Die XL1 ist im Farbverhalten ja um einiges empfindlicher als die XM1 und hat zum Teil Probleme mit starken Licht und gegenlichtwechseln.
    Bei der XL2 sollte das Ganze der Vergangenheit anghören. Die Cam selbst ist schon ein Traum.

    Leider sind meine Kenntnisse dahingehend trotz allem nur marginal, stecke ja meistens in der Endverarbeitung des Materials und weniger im filmen und in der dazugehörigen hardware.
    Ich kann nur ein lapidares und oberflächliches: ich find sie gut äußern ;-)
     
  6. oppliger

    oppliger New Member

    Ich denke das ist eine seeeehr gute Cam, und im moment sicher die bessere Wahl als eine "HD- Consumer Cam", das ja eigentlich immer noch in den Kinderschuhen steckt.
    Vollbildmodus & echtes 16:9 ist echt toll (960 x 576)!.... und dann erst noch die auswechselbaren Objektive ....... wow! (kann zwar die XL 1 auch)

    Wir haben leider "nur" die XM 1 und XM2, doch auch die sind schon ziemlich gut. Der Traum für uns wäre natürlich schon eine XL 2, aber der Preis von CHF 8'948.-- lässt uns noch ein bisschen weiter Träumen.

    Viel Spass damit, wenn Du sie kaufst!
     

Diese Seite empfehlen