was ist Firmware???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACMOPP, 19. Mai 2001.

  1. MACMOPP

    MACMOPP New Member

    Hi bin neu in deer Welt der MACS. Ich hör oft von Firmware hier firmware da! Was it das eigendlich, was bringt das, und wo kriegt man die nueste versoin her???

    bin für alle antworten dankbar!
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

    Wenn Du aus dem Dosenlager kommst, dann könnte man die Firmware gaaaaanz grob mit dem BIOS des PC vergleichen.

    Aktuelle Versionen bekommst Du:

    a) über das Kontrollfeld "Software-Aktualisierung" - wenn da kein Firmwareupdate angeboten wird, dann hast Du die für Deinen Rechner aktuellste Version schon installiert.

    b) Im Support-Bereich von Apple: Auf die HP gehen und dort auf "Support" klicken, dann auf "Support-Index", hier wählst Du dann "Software-Updates".

    Gruß, Sascha
     
  3. MACMOPP

    MACMOPP New Member

    danke fuerr die antwort. Lauft dad nur im hintergrund oda kann man das Irgendwide benutzen? Muss man das benutzen??
     
  4. thd

    thd New Member

    ohne das geht gar nix....das ist sozusagen der urschleim auf den alles aufbaut....währen bei windows alles nach schema bios-dos-windows läuft, hängt unser os direkt über der firmware (alle mac kenner korrigiert mich wenn ich was falsches sage ;-)

    thd
     

Diese Seite empfehlen