Was ist "GET" und "POST" ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 8. Februar 2001.

  1. rehkot

    rehkot New Member

    Bei Flash gibt es den Befehl "Get URL" und bei diesem Befehl gibt es die beiden Optionen "Send using GET" und "Send using Post", aber was heißt das???
     
  2. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo rehkot,

    bei Flash weiß ich das nicht so genau, aber in Skriptsprachen wie Perl oder PHP kann man diese methoden nutzen um Daten aus einem Formular an ein Skript zu schicken, welches diese dann weiterverarbeitet. Der Unterschied ist bloß: einmal werden die daten an die URL gehängt (manchmal sichtbar wenn Du in einer Suchmaschine einen Suchbegriff eingibst - dann gibt es im diese langen URL's die gar nicht in die Adressleiste passen, oder wie hier im Forum, schau Dir mal die Adressleiste an) und bei der anderen Methode werden die Daten dem Forumlar so übersendet. Was nu genau welches ist, vergesse ich immer wieder. Schau mal in die Flash-Hilfe, da sollte was dazu stehen.

    Larsi
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!
    Mit GetURL können z.B. HTML Seiten aufgerufen werden (nicht vergessen http://).
    Relative und absolute Pfadangaben sind möglich.

    Die Methoden GET und POST übermitteln z.B. den Inhalt eines Formularfeldes
    an ein CGI-Script.
    POST versendet die Variablen separat (ohne die URL)
    GET versendet die Variablen mit der URL.

    Weitere nützliche Links:
    www.flashforum.de
    www.flashworker.de

    Fachliteratur:
    Flash5 von Sascha Wolter
    Galileo Press

    Gruß, C.Apwisch
     

Diese Seite empfehlen