Was ist hier los? Powerlogix, Daystar...???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von T-Rex, 9. März 2006.

  1. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass der feine Upgrade-Karten-Hersteller Powerlogix (http://www.powerlogix.com) sein Geschäft offenbar an OWC verkaufen musste, mit denen sie schon lange im Vertrieb kooperierten.

    Jetzt wollte ich grade auf die Homepage von Daystar... und siehe da: die Seite ist nicht online! (http://www.daystar-tech.com).

    Was ist hier los? Ist das bei Daystar nur ein temporärer Fehler oder hat´s die jetzt auch erwischt?

    Erwischt es alle Hersteller, die den neuen PPC 7448 in Upgrades umsetzen wollten? Es gab ja Gerüchte, dass Apple das Recht erworben hätten, den neuen G4-Chip als erster zu verbauen... und nun tun sie es nicht.

    Gehen deswegen jetzt Firmen vor die Hunde? :(
     
  2. digger

    digger New Member

    Hi Dino,

    mal den Teufel nicht an die Wand. Powerlogix kam schon eine ganze Zeit ca. 2 Jahre nicht wirklich klar. Hat man stark bei Garantiefällen gemerkt. Daystar macht bestimmt nur was an ihren Seiten. Gestern waren Sie noch online. Warten wir dieses WE noch ab. Ich will nicht hoffen das da was dran ist. Warte schon sehnsüchtig auf ein 7448 Dual Upgrade für meinen G4 MDD!!!!!!!!!! Dann werden wir sehen was die neuen Aptels taugen.

    Gruss Digger
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Hi Digger,

    ich warte auch gierig drauf :)

    Deshalb beobachte ich diese Sache hier grade sehr kritisch und ich wäre stinksauer, wenn meinem 7448-Upgrade irgendwas in den Weg käme, denn ich will auch unbedingt eins von den Dingern haben, allein schon um zu sehen, was sie taugen.

    Gruß,
    T-Rex.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    kann man denn bei den MDDs die prozessoren tauschen? dachte immer, dass dies nur bis zur baureihe vor den MDDs geht?
    das würde mich dann auch interessieren. habe einen MDD dual 1,25 und ein MDD dual 1,8 oder 2,0 wäre für die zukunft sicher nicht schlecht.
     
  5. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    Der neue 7448 wäre in der jetzigen Euphorie einfach zu gut.
    Apple wird doch nicht.....
     
  6. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Theoretisch geht das, es gibt bisher nur keine sinnvollen Upgrades für die MDDs. Der einzige Anbieter war Gigadesigns und die hatten grade mal 1.42 Dual zu bieten (ging dann aber schnell zurück auf 1.33 Dual).

    Also für Dich bisher nix dabei, Du hast ja schon einen Dual.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den 7448 für die MDDs plant, da würde er halbwegs Sinn machen. In den Rechnern davor wäre er durch den alten Speicherbus ja ziemlich kastriert - beim MDD konnte er fast sinnvoll laufen.

    Würde mich auch über so ein Upgrade freuen!

    Drücken wir den Jungs bei Powerlogix mal die Daumen.
     
  7. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ... das vielleicht etwas Licht bringt...

    1) Daystar ist wieder online.

    2) Powerlogix;
    Die Startseite wurde zurückgefahren, alle News nach September 2005 wurden ausgeblendet. Im Januar 06 hat Powerlogix zum ersten Mal angekündigt, dass sie den 7448 unterstützen werden...

    Bin mal gespannt, aber das sieht wirklich nicht gut aus.
     
  8. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich habe am 17. März an Powerlogix geschrieben und versucht, etwas über die aktuelle Situation zu erfahren.

    Die Antwort war nicht sehr ermutigend...

    ---
    Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

    <salesinfo@powerlogix.com>:
    Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/I'm_not_going_to_try_again;_this_message_has_been_in_the_queue_too_long./

    ---

    Wie es aussieht, ist die Firma Powerlogix im Moment DOWN.
     

Diese Seite empfehlen