Was ist im Imac noch drin?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 27. August 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Ich bin suechtig, ja ich gebe es zu...

Ich moechte einen Imac (den mit dem intergrierten Bildschirm). Am liebsten in gruen.

Leider hab ich keine Ahnung, was in dem Geraet noch an Leistung drin steckt.

Deshalb die Frage: Was steckt im Imac noch drin? OSX.2 ? Aufrüstbar?

Danke
    DOM

2. Macci

Macci ausgewandert.

Aufrüstbar: RAM bis 1GB
    MacOS X: dann ja

Kommt ansonsten sicher drauf an, was du machen willst...Spiele scheitern oft an den 8MB eingelötetem Video-RAM und der Prozessor mit 400 MHz ist auch nicht mehr der Brüller...ansonsten läuft hier ein blauer iMac 400 DV ganz tapfer für (fast) alles, was die Familie so braucht unter 10.2.6 und wird auch nicht hergegeben!!!

3. Marks.

Marks. New Member

... zumindest wenn es sich um einen DV-iMac handelt. Die haben in der Regel 400 MHz. Takt, DVD-Laufwerk und alle benötigten Schnittstellen inklusive...

In Grün ist Farbe Lime, glaube ich. Es sollten 512 MB installiert sein, dann ist Jaguar kein Problem - bei meiner Freundin läufts in der Konfig seit langem ohne Probs...

Ältere iMacs vor dem DV würde ich persönlich allerdings von abraten, außer als Schmuckstück sind die meist zu nichts mehr zu gebrauchen.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit OS 9 sind die natürlich noch zu einer Menge zu gebrauchen.
    ;)

5. Macci

Macci ausgewandert.

mit OS X noch mehr (Netzwerk)...;)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meine Freundin (266) und meine Mutter (350) haben beide nur ein geringes Interesse an Netzwerken.
    ;)

7. kawi

kawi Revolution 666

Boah die sind aber alt ... Respekt

8. Macci

Macci ausgewandert.

sind ja auch noch aus der Zeit von OS 9...

;)

9. mac-bitch

mac-bitch New Member

schade ich dachte das waeren die Taktraten der beiden gewesen...:-(
    man trifft so selten auf hoefliche Menschen...

10. Multiuser

Multiuser New Member

Hi, da solltest Du aber mal unsere 350MHZ iMacs sehen, wie die mit OS X laufen. Hängt immer davon ab, für was man so einen Rechner braucht. Und für die Arbeit, wie kleinere Bildbearbeitung, Webdesign, PHP und alles, was damit zusammenhängt, ist die Leistung DICKE ausreichend.

Diese Seite empfehlen