Was ist Kerberos unter X/Library/Core..?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 14. März 2003.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi

    kerberos ist nichts , was dich beschäftigen sollte. es ist nur für appletalk zur audentifierierung. kerberos ist sicherer als das default protocoll.

    -xymos.
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich habe ein Programm mit dem Namen
    Kerberos unter System/Library/Core Service
    gefunden.
    Mich würde nur unteressieren ob ich mir das irgendwie "eingefangen" habe (ja, ich weiss man soll nicht alles installieren, was auf`s System zugreift)oder gehört das zum System.Habe nicht herausbekommen wozu es dient, starten läßt es sich nicht-Fehlermeldung.
    Kennt jemand zufällig dieses Programm ??
    Danke
    Gruß
    Thomas
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Vielen Dank für die Info !!

    thomas
     
  4. tobio

    tobio New Member

    Will Dich ja nicht verbessern und klugsch..., aber Kerberos ist von Haus aus ein reines Authentifizierungsprotokoll. zum Aufbau eines Authentification Servers. Er übernimmt die gegenseitige Authentifizierung zwischen Client und z.B. Application Server und stellt Ticket-Granting Dienste bereit. ich glaube es funktioniert mit allem aber nicht mit Appletalk Clienten.

    tobio
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    du bist genauer ;-)
     

Diese Seite empfehlen