was ist los mit Skype ?! (neue Version, 2.7.)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herr bert, 26. Oktober 2008.

  1. herr bert

    herr bert New Member

    hallo
    ich hoffe jemand kann mir bei folgendem problem helfen:
    ich habe mir die neue version von skype besorgt und nachdem chatfunktion wie zuvor funktionierte, hab ich nun das problem, dass, sobald eine anrufverbindung (eingehend wie ausgehend, mit und ohne video) hergestellt wird, das programm sich sang- und klanglos verabschiedet. es bleibt einzig die moeglichkeit apple zu berichten. ich hoffe jedoch ihr wisst was darueber.
    zur info: habe little snitch deaktiviert. ohne erfolg. skype ohne jeglichen anderen programme im hintergrund benutzt. ohne erfolg.

    :kotz:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    1. lösch man die Preference-Dateien von Skype weg. Achtung, die Dateien befinden sich in beiden Library-Ordner! Dann Skype neu starten. Allerdings musst du alle Einstellungen neu vornehmen. Aber bei mir war das bei fast jeder neuen Skype-Version auch so.

    2. Was hat LittleSnitch mit der Behebung des Problems zutun? Ist dir bewusst, was LittleSnitch macht? Wenn nicht, wozu installierst du das? Man kann sich auch seinen Mac zumüllen... :shake::shake::shake:
     
  3. herr bert

    herr bert New Member

    also zu 2.:

    "Little Snitch überwacht Netzwerkaktivitäten und erlaubt, ausgehende Verbindungen gezielt zu unterbinden. "

    Dit erklärt was LittleSnitch mit Skype zu tun hat, oder? Ausgehende Verbindungen... aber hab ich ja ausgeschalten. Nicht nur Macs lassen sich zumüllen.. ;)

    und zu 1.:

    Leider war dein Tip die preferences zunächst ein grosses "Aha"-Erlebnis, aber ebenfalls erfolglos.

    ach und vorbeugend: hab bereits alte versionen (2.5.0.x) getestet, das gleiche problem..
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    OK, mir brauchst du das nicht erzählen, aber im Eingangsposting klang das anders.

    Skype ist eigentlich bekannt, dass es sich auch durch Firewalls problemlos durchmogelt. Aber du kannst es mal spaßeshalber ausschalten, um zu sehem, ob Skype dann startet. Aber Skype startet normalerweise auch dann, wenn es keine Lücke im Netz findet. Daher scheint mir das Problem woanders zu liegen. Wenn man nicht weiter weiss: Rechte reparieren?!
     
  5. Muriel

    Muriel New Member

    ich hatte das gleiche problem: leg mal einen neuen benutzer an und installier skype und schau ob es funktioniert. ..
     

Diese Seite empfehlen