Was ist mit Airport los?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AppleMac, 29. Juni 2004.

  1. AppleMac

    AppleMac New Member

    Hallo erstmal,

    Ich besitze die Airport Extreme Base ohne Modem.
    Seit genau drei Tagen macht Airport folgendes:
    Ich surfe mit meinem PBG4 im Netz und lass nen Live-Radiosender (in iTunes) im Hintergrund laufen.
    Irgendwann geht nix mehr und ich muss Airport in Mac OSX deaktivieren und aktivieren und danach geht alles wieder für die nächsten 10Min. und dann wieder das selbe.
    Das passiert übrigens auch OHNE den Radiosender im Hintergrund.
    Was ist da los??? ;( ;( ;( ;(
    Kann doch nicht sein das die Base oder die Karte nach 10Monaten durchknacksen und wenn doch, war das meine allererste und allerletzte W-LAN Anlage...(Wers glaubt... :klimper: :klimper:)
    Danach zieh ich ne Rolle Ethernetkabel durchs Haus...:klimper:
     
  2. morty

    morty New Member

    ich habe ähnliches beobachtet
    wenn ich mich mit dem 12" PB auch nicht richtig ordentlich bei airport abmelde, dann mag die station nach einiger zeit auch nicht mehr
    da hilft bei mir dann auch nur neustart der station

    apple meint, es könnte an der karte liegen
    PB wird nächste woche sowieso eingeschickt, dann sollen sie da sofort ne neue hereinmachen

    mit anderen airportkarten tritt dieses problem nicht auf, also weder beim dual 867, noch bei 15" PB noch bei iBook 700, ausschließlich bei 12" Alu PB
     
  3. AppleMac

    AppleMac New Member

    ;( ;( Ich schick doch mein PBG4 nicht ein...10Monate altes Teil muss doch laufen...ist ja unverschämt...!!!
    Und dauern tut das Einschicken auch da es wieder einen Ausflug nach Holland macht...warum können die sowas nicht im jeweiligen Land selber reparieren?

    Liegts nun an der Karte oder an der Base?

    Wenns an der Base liegt verkauf ich es bei Ebay und hol ne neue, falls an der Karte weiss ich auch net....;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  4. morty

    morty New Member

    mein PB ist ca 4 wochen alt und geht nächste woche weg, also was solls, NOCH ist es kostenlos

    bei mir liegt es definitiv nicht an der basisstation

    ciao
     
  5. AppleMac

    AppleMac New Member

    Na gut, werde mal morgen zum Händler gehen und das Teil einschicken lassen...;(
    Hab ja noch meinen G3 B&W, also ganz ohne Mac muss ich ja dann auch net sein... :klimper:
     
  6. AppleMac

    AppleMac New Member

    Ausserdem gibts bei der Grafikkarte wenn man einen externen Bildschirm dran betreibt bei einer Auflösung von 1280x1024 oder so vertikale dünne schwarze Streifen die durchs Bild laufen...
     

Diese Seite empfehlen