Was ist mit meinem Netzwerk los ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 1. März 2008.

  1. hm

    hm New Member

    Seit einigen Tagen beobachte ich ein eigenartiges Phänomen. Wenn ich Daten oder Programme über mein Netzwerk (Fitzbox 7170) von einem auf den anderen Mac (beide ausgestattet mit 10.5.2, sowohl mein PB G4 17" wie auch der MacPro 3 Ghz) kopiere funktioniert das in den ersten Sekunden wie gewohnt. Dann aber wird die Datenübertragung mit einem mal furchtbar langsam. Dabei spielt es keine Rolle ob ich über WLan oder Ethernet die Daten schicke, es immer wieder dasselbe. Ein paar Sekunden husch und dann nur noch im Schneckentempo. Datenübertragungen die so im Normalfall nicht einmal eine halbe Minute dauern würden, bei denen wird es dann gut und gerne schon mal ne Viertelstunde oder auch mehr.
    Weiter, - früher (z.b. unter 10.4) war es locker möglich auch mehrere Dateien parallel zu verschicken, geht inzwischen auch nicht mehr. Sobald ich das probiere kommt nach einigen Sekunden der berühmt-/berüchtigte SAT Ball und bei dem betroffenen Rechner von dem aus ich die Daten überspielen will stürzt in der Regel der Finder ab (Finder reagiert nicht mehr) Kann sich einer darauf einen Reim machen :confused:
     
  2. S-PoD

    S-PoD New Member

    Hast du in letzter Zeit mal deinen Parameter Ram gelöscht? Das hilft manschmal wunder
     

Diese Seite empfehlen