Was ist neu in 9.2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 22. August 2001.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe zufällig eine Neuerung entdeckt: Die CD-Auswurftaste auf der Pro-tatstatur geht unter 9.2 jetzt auch, wenn keine CD im laufwerk liegt. Und das Beste: Durch erneuten Druck auf die Taste fährt das Laufwerk ein (früher mußte man ja immer von Hand einschieben). Wer hat noch andere Neuerungen im Gegensatz zu 9.1 gefunden?

    Zerwi
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Zerwi,

    nur das dort eine andere Nummer steht als vorher und das System ca. 1MB mehr braucht.
    Aber habe ja auch noch nicht alles abgestellt was ich von 9.2.1 brauche.

    Joern
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich habe den Eindruck, 9.2 ist insgesamt schneller, fährt schneller hoch und runter und QT5 ist drin. Ach ja, die CD-Taste. Außerdem hat der Systemprofiler meinen PC-Höker-133-Baustein nun im Gegensatz zu 9.1 (da wars ein 2-2-2) als CL3 erkannt :-( Seltsam.

    Zerwi
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    habe noch was bemerkt: im kontrollfeld startvolume wird das verzeichnis der festplatte (ist ja auch nur ein ordner) automatisch geöffnet und zeigt, welche systeme man drauf hat. man muss nicht mehr auf den kleinen pfeil klicken, ist praktischer, wenn man von mac os x starten möchte.
     
  5. rehkot

    rehkot New Member

    Beim Starten steht jetzt 9.2! ;-)
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    achso, außerdem ist ein neuer systemprofiler dabei, der die seriennummer des rechners in groß oben darstellt. was aber bei mir nicht klappt, da seit einem garantiefall (neues mainboard) keine seriennummer mehr da ist.

    meine ehemals pc100-222-bausteine sind auf einmal pc133-cl3. was soll man denn davon halten? mehr ram ist es aber nicht geworden ;-)

    dass das cd-laufwerk so schön auf die auswurftaste reagiert finde ich klasse.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hattenwaschon, siehe zweites posting!
     
  8. rehkot

    rehkot New Member

    dann,beim starten ist jetzt sone Scheibe zu sehn,aber die ist schwarz weiß und nicht so bunt wie bei Mac OS X! Hattenwaschon?
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    noch was bemerkt: im kontrollfeld file sharing ist das kennwort jetzt nicht mehr aus der anzahl der " erratbar. zum beispiel habe ich als kennwort oli, so siehts dann aus: """"""""

    wie bei mac os x
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hmm, habe ich da was verpasst? muss beim nächsten mal darauf achten.
     
  11. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    mehr kontrollfelder???? *staun*...

    welche/s ist/sind denn neu hinzugekommen? *wunder*
     
  12. rehkot

    rehkot New Member

    ...und im Kontrollfeld Ton kann man jetzt einstellen mit welcher Frequenz getestet werden soll! Das wollten wir doch schon immer haben,oder!? ;-)
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    äh, nö. keine neuen kontrollfelder. oder hast du welche? neues kontrollfeld "frischen kaffee machen" oder so?
     
  14. rehkot

    rehkot New Member

    ...und im Kontrollfeld "Internet" gibt es jetzt nen Reiter namens "Erweitert",ist das neu?
     
  15. rehkot

    rehkot New Member

    ...und im Netzwerkbrowser kann man jetzt seine iDisk öffnen,ist das auch neu?
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    nein, der war vorher schon in der form da, mit den lustigen icons auf der linken seite. aber folgendes: wenn man im finder die alt-taste gedrückt hält und "über den finder" aufruft  gab es da schon *diese* botschaft: "auserorden geschichte"?

    kein scherz!!!
     
  17. rehkot

    rehkot New Member

    ...und der SystemProfiler startet schneller!
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hoppsa, posting ist verrutscht. das im netzwerbrowser ist neu!
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    jetzt haben wirs aber gleich 10:4 oder so, ja, startet viel schneller weil er einige daten erst sammelt, wenn die gui schon da ist
     
  20. rehkot

    rehkot New Member

    noch was ,wenn man mit gedrückter Apfel-Taste auf das Logo von Mac OS im "Über diesen Computer..."-Dialog klickt dann gelangt man zu http://www.apple.com/macos/ , gab es das schon vorher?
     

Diese Seite empfehlen