Was ist nur mit den Time-Servern los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schl.lederjacke, 18. November 2000.

  1. Schl.lederjacke

    Schl.lederjacke New Member

    Irgend was tickt doch hier falsch. Seit Monaten gelingt es mir nicht mehr, meine Systemuhr mit einem der zahlreichen Time-Server zu synchronisieren und das, obwohl ich mindestens sieben verschiedene (ehemals zuverlässige) URLs ausprobiere, Erlangen, Onabrück, Berlin, Apple Europe... alles Fehlanzeige! Das Kontrollfeld sagt mir: Letzte Synchronisierung... am 30.9.! Weiss jemand, was da los ist? Haben mittlerweile einfach zu viele Leute einen iMac und das Mac-OS erworben und die Kapazitäten sind erschöpft? Soll ja nicht nur bei der alten Tante Teeelekooom vorkommen *hämisch grins*. Oder liegts vielleicht an meinem Kontrollfeld oder den Preferences?

    Tausend Dank,

    SLJ
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    Also bei mir funktionierts mit Apple Europe ohne Probleme...
    Wirf vielleicht mal die Preferenzen weg.
     
  3. hekla

    hekla New Member

    funktioniert auch bei mir prima. Versuche mal: bernina.ethz.ch
    der scheint wenig bekannt zu sein und daher (vielleicht) auch nicht überlastet.
     
  4. Andreas

    Andreas New Member

    Atomzeit aus Braunschweig:
    ptbtime1.ptb.de oder
    ptbtime2.ptb.de
     

Diese Seite empfehlen