was ist nur mit x2.2 + dual 867 los ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anubis, 18. November 2002.

  1. anubis

    anubis New Member

    mein dual 867 mit 2 gb ram, kommt einfach nicht aus dem arsch.. :-( wieso habe ich nur das gefühl als würde die kiste immer langsamer werden ?? platz auf der hd habe ich noch massig ! was los mit dem scheiß teil ?
     
  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi Anubis,

    habe auch einen Dual 867 mit 768 MB Ram, mit 10.2.2. Läuft bestens.
    Sauge doch mal bei Versiontracker das Xupport 1.1 Tool runter, und laß die
    daily, weekly, monthly-services laufen, und erneuere das Prebinding (es gibt das 2 Auswahlmöglichkeiten, Du mußt die rechte nehmen).
    Dann schau mal, ob das Kätzchen wieder schnurrt!

    Gruß Alex
     
  3. alex.goe

    alex.goe New Member

    Ach so, im Xupport-Tool findest Du oben beschriebens unter Optimize. Es ist eine Trialversion, die aber bis Dezember voll funktionsfähig ist.

    Gruß alex
     
  4. anubis

    anubis New Member

    danke für den tip..
    hat leider nur nichts gebracht, die kiste ist einfach nur lahm !
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Seit dem Update auf 10.2.2 ist das so? - Dann reparier mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm.

    Bei manchen scheint das geholfen zu haben.

    Ich persönlich habe keine Veränderung nach dem Update bemerkt.
     
  6. alex.goe

    alex.goe New Member

    Habe hier im Forum von Usern gelesen, das es Probleme mit verschiedenen Druckertreibern gibt. Insebsondere wohl mit einer bestimmten Installtion von HP-Druckern. Mußt mal nachgucken. Vielleicht hilft Dir das ja weiter..

    :)

    Gruß Alex
     
  7. anubis

    anubis New Member

    moin,
    nee, einen hp drucker hab ich nicht angeschlossen..

    trotzdem danke !

    grüße..
     
  8. anubis

    anubis New Member

    moin,
    jo, werde ich mal versuchen. vielleicht hilft es ja ;-)

    grüße..
     
  9. Sisco

    Sisco New Member

    Hab auch ein 867 MP mit 768MB RAM und der kommt mir auch langsam
    vor. Mein Powerbook G3 400 (Pismo) 384MB RAM Startet erheblich schneller. Hatte vorher einen MP450 den hätte ich wohl behalten sollen,
    der war auch leiser. Hab den verdacht das die Festplatte (Segate) nichts
    taugt.

    Gruß
    Sisco
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Alle zusätzlichen USB- u. Firewire-Geräte abklemmen, Startobjekte (ja, so was gibt es auch unter X) in Systemeinstellungen deaktivieren, ebenso fremde Preference-Panes. Dann Neustart und gleich nach Startton mit Apple-Alt-P-R das Parameter-RAM resetten. Danach Peripherie wieder anklemmen und die deaktivierten Tools wieder aktivieren. Hat lt. www.xlr8yourmac.com bei einigen Usern den alten Speed wieder zurückgebracht.

    Oder auf 10.2.3 warten - Apple bastelt schon am Update für das Update...
     
  11. artes

    artes Gast

    Ich habe das gleiche System wie Du.
    Ich meine, der Rechner ist schnell.
    Um jetzt direkt vergleichen zu können, musst Du schon sagen, was genau wann mit welchen Programmen langsam ist.

    Meinst Du den Start von OS X?
    Der kommt mir auf meinem Rechner irgendwie immer unterschiedlich lang vor. Kann auch Einbildung sein.
    Man gehts so schnell, dass man nicht gucken kann, mal dauerts länger.
    Dieser blaue Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken, der immer nach dem grauen kommt, ist manchmal ziemlich lange zu sehen, manchmal gar nicht.

    Fakt ist: OS X bootet schneller als OS 9.
     
  12. iJon

    iJon New Member

    Bei mir sehe ich den blauen Balken nur länger, wenn mein Netzwerkkabel drin ist. Dann bleibt der Balken etwas länger bei der Meldung "Netzwerk initialisieren" oder so, stehen.

    PS: Hab übrigens das gleiche System.
     
  13. anubis

    anubis New Member

    moin,
    stimmt, selbst mein 400er tibook ist schon fast schneller..

    grüße..
     
  14. anubis

    anubis New Member

    >Fakt ist: OS X bootet schneller als OS 9>
    davon träumst du !

    das ist völlig egal was ich für ein prog. starte, der rechner ist arsch langsam !
    unter 9.2.2 rennt er dagegen !

    grüße..
     
  15. aappolt

    aappolt New Member

    Hi für alle die Probleme mit 10.2.2 haben, Falls ihr Suitcase benutzt (Version 10), dann deaktiviert es mal, und das System wird schneller (nach Neustart und Pi-Ram reset)

    Bei uns hat es geklappt (Quicksilver Dual 1 GHZ) es liegt wohl daran das bei den
    Dualprozessormachinen sich Suitcase 10 nicht mit Jaguar vertragen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    "Andi"
     
  16. Sisco

    Sisco New Member

    Ja toll, aber ne anständige Schriftenverwaltung brauch ich, davon mal
    abgesehen das Suitcase auch nichts richtiges ist (ATM User).
    Außerdem auf meinem 450 MP lief es ja in einer zufriedenstellender
    Geschwindigkeit.
    Es gibt noch eine kleine macke an meinem Rechner, der gute CD Brenner nimmt nur Verbatin Rohlinge und die kann ich auch nur 12fach
    brennen. Ich hab bestimmt schon 10 verschiedene Marken versucht.
    TDK nimmt er auch mal ab und zu. (alle Rohlinge waren 24fach geeignet)
    Bei 16fach meldet er einen Hardwareerror.

    Gruß
    Sisco

    ps. ich hab schon 5 Systemneuinstallation hinter mir.
     

Diese Seite empfehlen