Was ist passiert mit diesem Forum?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacS, 14. Juni 2015.

  1. MacS

    MacS Active Member

    Was ist passiert mit diesem Forum? Seit Tagen keine neuen Beiträge mehr. Was ist passiert mit der Community?
     
  2. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Das ist der x-te Versuch, ins Forum zu kommen. Obs wohl klappt?
    Chrigu
     
  3. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Endlich!!! Nach fast drei Wochen...
    Chrigu
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Bedauerlicher Weise war das Forum im Zuge unseres Relaunches kaputt gegangen, alle Versuche der Technik, den Schaden zu reparieren, waren zum Scheitern verurteilt. Daher die Entscheidung, das Forum auf eine neue Basis zu stellen, was nun leider etwas Zeit in Anspruch nahm. Ich hoffe, das Forum wird von nun an besser funktionieren: Am Montag soll es endlich wieder losgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  5. Marlene

    Marlene Member

    Liebe Forumsbesucher,
    wie schon von Peter Müller angekündigt, hat die Reparatur unseres Forums deutlich länger gedauert als wir das erhofft hatten. Jetzt ist es wieder da und ich hoffe, zur allgemeinen Zufriedenheit. Wenn noch Fehler auftreten sollten, bitte lasst es uns wissen. Ich bitte um Entschuldigung für die lange Pause – welcome back!
    Marlene Buschbeck-Idlachemi
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Naja, allgemeine Zufriedenheit?

    1) Wenn mein Bildchen jetzt nur noch verschwommen zu sehen ist - soll ich dann zufrieden sein?
    2) Wenn das allgemeine Aussehen so altbacken bleibt - soll ich dann zufrieden sein?
     
  7. Marlene

    Marlene Member

    Ich bin schon froh, wenn alles funktioniert - man wird ja bescheiden mit den Jahren :))). Evtl hat das Bildchen die Konvertierung nicht so gut überstanden: Hilft nochmal hochladen?
     
  8. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Das hat aber gedauert! Da lagen wohl etliche Kaffee- und viele andere Pausen drin... Ich bin aber froh, dass es endlich wieder funktioniert. Ohne dieses Mac-Forum bin ich regelrecht aufgeschmissen, denn es werden immer wieder gute Lösungen von Problemen aufgezeigt. Ob mir die neue Aufmachung gefällt oder nicht: Hauptsache ist, das Forum ist wieder da!

    Es erstaunt mich allerdings etwas (-oder ist das heute üblich? -), dass man auf kurze anständige Anfragen an Macwelt bezüglich des Forums ganz einfach keine Antwort erhält. Man lässt Mitglieder schlicht ins Leere laufen. Sollen die doch... Ist das die Wertschätzung von Macwelt, die man den Foren-Mitgliedern gegenüber entgegenbringt? Ja, ich weiss, ich bin ein alter Sack. Zu meiner aktiven Zeit war es noch üblich, auf Anfragen zu reagieren. Wie sich die Zeiten doch ändern...
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Schön, dass das Forum wieder Online ist. Eine Info der Macwelt auf den News-Seiten, dass man länger dran arbeitet, wäre schön gewesen (oder ich habe das übersehen). Ob mir das neue Aussehen gefällt, weiß ich noch nicht. Wohl eher nicht…

    @Chrigu41
    Vielleicht hat dir keiner geantwortet, weil es bei der Macwelt genauso ist wie überall: das Personal wird eingespart und der Rest hat soviel zu tun, dass für solchen Service keine Zeit mehr ist.

    Gruß ans Macwelt-Team und an das Forum
    Blaubeere
     
  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also im Vergleich zu früher herrscht hier "tote Hose". Das bessere (weil belebtere) Mac-Forum ist das MacSofa Forum. Macwelt hatte es vor Jahren geschafft, durch ignorieren von Mitgliederwünschen und zulassen aufdringlicher Werbung etwa geschätzte 80 bis 85 Prozent der damaligen Teilnehmer dauerhaft zu vertreiben...

    Und das mit dem Nicht-Antworten: das hat hier offenbar System.

    Christian
     
  11. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Danke für die Info, Christian. Damals habe ich diesen "Bruch" nicht mitbekommen, weil ich längere Zeit keine Zeit fürs Forum hatte. Als ich dann endlich mal wieder reinschaute, wunderte ich mich, dass nix mehr los war. Habe dann mal im Forum nachgefragt, aber keine vernünftige Antwort erhalten. Nun weiß ich endlich, warum die Leute weg sind. Schade, dass die von der Macwelt nicht ernsthaft versuchen, die Leute wieder zurück zu holen.

    Dass man nicht immer von der Macwelt eine Antwort erhält, habe ich auch schon erlebt. Meine letzte Beschwerdemail z. B. blieb unbeantwortet. Das hat mich verwundert, weil es in deren Interesse steht, dass die Abonnenten zufrieden sind. Keine Rückmeldung ist schlechter Service. Ich möchte das mit der DB vergleichen: die DB hat einen schlechten Ruf und sie tut alles, um ihn zu erhalten. Ich hoffe, dass die Macwelt sich wieder ihrer Kunden annimmt. Wenn nicht, werde ich ggf. mein Abo kündigen.

    Gruß
    Blaubeere
     
  12. crusoe

    crusoe New Member

    Aber cool, dass es wieder weiter geht! War immer sehr gerne hier, auch wenn ich eher zu den nur mitlsenenden Anhängern gehöre! :)
    LG
     

Diese Seite empfehlen