Was ist PCB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MäccerNichtRum, 8. Februar 2005.

  1. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Hallo,

    ich hatte ne defekte FW Festplatte die ich vor ner Woche eingeschickt habe, weil noch Garantie drauf war.
    Gestern kam sie jedenfalls zurück und läuft wieder. Auf dem Zettel stand: Der Lüfter und die PCB wurden ausgetauscht.

    Und jetzt wollt ich nur mal wissen was PCB ist?
    Ich weiß, ist nicht wirklich wichtig, weil die Platte ja wieder läuft. Nur mal interessehalber falls es mir jemand mal so nebenbei sagen kann:D
    Man will ja nicht immer unwissend bleiben;) Und rumgoogeln bringt irgendwie keine sinnvollen Ergebnisse, muß aber gestehen, dass ich mich auch nicht grad überanstrengt hab:rolleyes:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Also PCB steht für "Printed Circuit Board" und bezeichnet die Platine (Steckkarte) an sich, auf der die Speicherchips, der Grafikchip und die anderen Bauteile der Grafikkarte aufgebracht sind.

    Könnte es das sein ?
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Sicher Kawi, PCB ist einfach die englische Abkürzung für "Platine". Die haben also ganz einfach die kleine Platine des FireWire getauscht.
     
  4. Benny

    Benny New Member

    Ja, ihr habt recht.
    Ich stelle in meinem Aushilfsjob PCBs, also Platinen her.
    Also stimmt das ganz sicher...
     
  5. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Danke euch für die Info:klimper:

    Und wieder bin ich ein klein bißchen weniger unwissend:D
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Polychlorierte Biphenyle? *duckundwech*
     

Diese Seite empfehlen