Was kann Automator?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 15. Juni 2005.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Für was ist dieses Prog gut??

    Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch............ :rolleyes:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Das automatisieren von Abläufen.
    Also eine Ansammlung von Tätigkeiten die du am rechner ausübst.

    Guck mal bei Automator in die Hilfe.

    Du kannst automator z.B. ein kleines *Programm* schreiben das
    Photoshop öffnet => Bilder in einem ordner skaliert => diese in iMovie übergibt => dort ein movie davon erstellt => dieses auf eine website hochlädt ...

    ect ... was immer du automatisieren willst.
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    HiKai

    ja, ähmm....

    Ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen könnte.

    So langsam gehen mir die Argumente aus die diese 130 Euronen rechtfertigen.
    Besonders meiner Frau gegenüber :meckert:

    Spotlight ist klasse ja aber wo ist der Rest?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    *Unter* der Haube steckt das meiste im Tiger.
    Oberflächlich betrachtet ein unspektakuläres upgrade. aber so in den ersten 2 Wochen bei Benutzung offenbaren sich viele kleine nützliche Details und Kleinigkeiten mit "Aha" Effekten.
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ja das ist schon richtig.

    Hier und da zeigen sich die kleinen aber feinen Dinge.
    Auch rennt die Kiste nun wirklich schneller....

    Besonders die Progs die mit Video zu tun haben profitieren davon.

    Aber eine jährliche private Investition von 130 Euronen habe ich noch nicht rechtfertigen können.

    Du etwa?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein. Aber ich gebe auch nicht jedes JAhr 130 € für ein OS aus. 10.3 habe ich mir 2003 gekauft. 10.4 jetzt im jahre 2005 und 10.5 wird wohl auch erst 2007 fällig ;-)
     

Diese Seite empfehlen