1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was kann Corel 10 öffnen? EILT!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 15. Juli 2005.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hab diverse Illustrator CS Dateien für nen Kunden, die jemand in Corel 10 bearbeiten will. Wie soll ich die aus Illu CS exportieren - welche Formate kann Corel öffnen :confused:
     
  2. dotpitch

    dotpitch New Member

    hola...

    als .ai .eps oder.pdf geht alles......<------vektor......(zum plotten;) )

    hatte es auch gerade mit so einer "dorf, wir haben hier das monopol agentur".

    sie wußten nur nicht das sie das importieren müssen ;) naja......

    greetz....
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hi, prima + danke. Na, dann sollen die mal "correln". :cry:
     
  4. iwo at work

    iwo at work New Member

    Aus meiner Erfahrung rate ich zum PDF. Merkwürdigerweise kann Corel 10 damit recht gut umgehen. Hintergrund: Ich habe eine Illustrationen in AI erstellt und die als AI (oder EPS, kompatibel Version?) erstellt. Corel hatte Probelme, Schnittmasken zu erkennen und führte auch eine Schriftersetzung durch (Corel war auf einem PC, ungeachtet dessen, das ich TTF benutzt hatte). Beim PDF ging das zumindest das mit der Schnittmaske wunderbar. Evtl geht auch EPS als ältere Version (kompatibel zu AI 6 oder so). Das wars ganz auf die Schnelle.
     
  5. morty

    morty New Member

    sag dem kunden nur, das er NICHT als .cdr abspeichern darf, denn das bekommst DU wieder nur mit corel geöffnet (soweit ich weis)

    coreldateien sind der letzte scheiß :meckert: :meckert: :meckert:
     

Diese Seite empfehlen