Was kann ein ipod eigentlich alles?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Role MAC Role, 26. November 2004.

  1. Role MAC Role

    Role MAC Role New Member

    Es ist bestimmt eine saublöde Frage, aber ich bin halt noch neu bei den Äpfela.
    Und weil wir württemberger alles können wollen (sogar hochdeidsch), habe ich mir gedacht: "i frog mol"
    dass ich mit dem ipod Musik hören kann und ihn als Datentransporteur verwenden kann, habe ich schon begriffen. Und was kann er noch?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kartoffeln schälen? ;)
     
  3. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    -mp3 Musik abspeichern und wiedergeben. auch AAC = mp4 und wav
    -als normale externe Festplatte fungieren
    - die Daten aus iCal anzeigen
    - die Kontakte aus Adressbook anzeigen
    - Breakout spielen
    ipod phot: zusätzl. photos anzeigen
     
  4. winterland78

    winterland78 New Member

    er hat einen kalender, er kann dich wecken
    (damit du pünktlich zum schaffe schaffe kommst)
    er hat diverse spiele drauf . . .
    und sieht super aus neben einem teller mit
    mauldäschle mit kartoffelsalot :D
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm Zusammenfassend:

    - Audio Player
    - 4 ... nennen wir es mal "Spiele"
    - Weckfunktion
    - Einschlaf Funktion (Ruhezustand nach xx Minuten)
    - Kalender (sync mit Mac via iSync)
    - Adressbuch (sync mit Mac via iSync, oder drag&drop von vCard)
    - Aufgaben (übernimmt via iCal)
    - Notizen Funktion (einfach textnotizen per drag & drop)

    Mit diverser free/shareware lassen sich automatisch im Hintergrund unter ausnutzung der Notiz Funktion einfach: aktuelle News / RSS Feeds, WEetter, Wegbeschreibungen etc auf den Pod laden.
    auch Ereignisse, Kontakte, Kalender aus Entourage etc ...
    iPod It und Pod2Go sind auf jeden Fall einen Blick wert
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Weckfunktion...LOL
    Habt ihr die mal ausprobiert? Bei mir piepts da ganz kurz und leise einmal - da muss man schon hellwach sein, um das überhaupt mitzubekommen...;)
     
  7. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Du kannst deinen Rechner von ihm booten wenn ein System drauf ist:xmas:
     
  8. Singer

    Singer Active Member

  9. suj

    suj sammelt pixel.

    nee oder? das war der WECKER? *kicher*:D
     
  10. uwevo

    uwevo New Member

    er kann auch die -furchtbaren- und nichtfruchtbaren Tage Deiner Freundin ermitteln. Nur Optionen deiner Freundin eingeben und dann weckt er Dich an bestimmten Tagen...
    m.f.g.-uwevo
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    also bei mir geht die Weck Funktion mit einer Playlist an.
    Und DAS WIRKT !
    Wenn dich mitten in der Nacht BOLT THROWER oder BEHEMOTH oder VADER aus dem Schlaf prügelt bist du garantiert wach ;-)

    Den "Beep" habe ich noch nicht ausprobiert - ich lass mich lieber von Musik wecken. Und da tut die Weckfunktion exakt das was sie verspricht ;-)
     
  12. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich liebäugle auch mit einem iPod Mini.
    Als ich das hier las, kam mir die Frage : Kann man den iPod auch an eine Steroanlage anschliessen ?

    Gruss
     
  13. robeson

    robeson Active Member

    Wie schläft sich mit Kopfhörern???:party:
     
  14. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Das funktioniert ganz ausgezeichnet. Arbeite in vielen verschiedenen Studios und bin nicht mehr Abhängig von deren Musikgeschmack.

    Gruß
    Michael
     
  15. billy idol

    billy idol New Member

    du kannst auch noch unter verwendung der notiz finktion mit einem kleinen progrämmchen deine mails auf den ipod laden und unterwegs lesen. nur beantworten kannst du sie halt nicht mit dem ipod. da muß erst noch der airPod erfunden werden....:party:
     
  16. Role MAC Role

    Role MAC Role New Member

    Das ist ist ja echt super von euch allen! Vielen Dank für die Informationen.
    Hoffentlich verwechsle ich den ipod nicht mit meinen Maultaschen:klimper:
    Der Geschmack ist ja wohl ein anderer....
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Von meiner Ex-Dose stehen im Schlafzimmer noch ein paar kleine Aktiv Boxen. Und genau da kommt der iPod vorm schlafengehen einfach ran.
    Sonst könnt ich ja auch keine Hörbücher zum einschlafen hören ;-)
     

Diese Seite empfehlen