Was kann Sigmar Gabriel noch retten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Brainysmurf, 12. Januar 2003.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    In 3 Wochen sind in Niedersachsen Landtagswahlen. Die Umfragen sagen Rot-Grün eine herbe Schlappe voraus (SPD: 37%, Grüne 8%, CDU: 45%, FDP: 6%).

    Kommt einem bekannt vor, oder? Kann es denn noch anders kommen? Na, klar. Und zwar so: Sigmar Gabriel im Regenmantel auf dem fast überfluteten Elbdeich bei Hitzacker, predigend, mit der Botschaft, dass "von Niedersachsen nie wieder ein Krieg ausgehen" darf, oder so! ;-)
     
  2. Scheff

    Scheff New Member

    Hoffentlich nix!!
     
  3. ipossum

    ipossum New Member

    einer der widerlichsten Politiker den ich kenne, zum kotzen schleimig
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also ich wähle den Sigmar nur, wenn er den Überflug von Privatmaschinen aus CDU-geführten Bundesländern untersagt. Nur so hat er noch eine Chance!
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    Wer ist Sigmar?????????????????

    Gruß
    maceddy
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Sigmar,Sigmar.... fällt mir nicht´s ein.

    Aber kennt jemant den Wulff?
     
  7. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Wullf? wuff wuff
    cosmo
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wulff? Meinst du Fokke Wulff, den berühmten Doppeldeckerkonstrukteur? Den kenn' ich!

    Aber ich wähle sowieso Rebecca Harms (Grüne). Die war mal bei uns in den Bückeburger Hofwiesen (Naturschutzgebiet).

    Anfahrt mit Mercedes.
    Umstieg in Pferdekutsche zur Begutachtung grüner Erfolge und für den Pressetermin.

    Sowas imponiert mir...
     
  9. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    immerhin Mercedes und kein Audi oder gar ein BMW
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Genau!
    Die Frau weiß eben, was sie uns schuldig ist.

    Ich kenne da so den einen oder anderen Audi-Kutscher......aber da schweigt des Sängers Höflichkeit lieber ;-)
     
  11. Risk

    Risk New Member

    Rebecca Harms ist so eine Comicfigur.
    Hab ich auf Plakaten in Hameln gesehen.

    War also nur eine Schauspielerin in Bückeburg die auf die nächsten Comicserie aufmerksam machen wollte. :))
     
  12. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    stimmt , hab ich auch gesehen. Der Weg ist vorgezeichnet. Demnächst werden wir von comicfiguren regiert, danach kommt die virtuelle Regierung.
     
  13. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    >Was kann Sigmar Gabriel noch retten?<
    Bei dem stimmt die Balance zwischen Geben und Nehmen nicht (zumindest kalorienmäßig). Ihn rettet nur noch rigoroses Abspecken - vor Herzverfettung und vorzeitigem Exitus. Wenn der so weitermacht wie bisher, hat er eh' keine Zukunft!
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, und Hahs haben die...
     
  15. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Gabriels Rettung aus politischer Sicht: nach der Wahlniederlage holt Schröder sein Dickerchen als neuen Bundesgesundheitsminister ins Kabinett. "Rundet" die Glaubwürdigkeit perfekt ab.
     
  16. maceddy

    maceddy New Member

    Wuff, den kennt doch jeder - ist doch der Alleskönner-Wisser - oder war das der Name von meiner Ratte - stimmt Willi Wulf.

    Gruß
    maceddy
     
  17. Risk

    Risk New Member

    Wäre doch Super :))
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ooooch, macixus,
    hätte Dir sicher noch mehr imponiert, wenn sie da hin gewandert wäre, mit Rucksack, Stock und Hut, was? Drei Wochen unterwegs, Blasen an den Füßen. Sehr realistisch.

    Wie war das noch gleich? " Mit Idealen wird keine Politik gemacht"
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gerade an seinen Wahlplakaten vorbeigefahren.

    Text:
    "Kraft
    Wärme
    Zukunft"

    Das mit der Wärme irritiert mich jetzt schon ein bisschen ;-)
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ist abstrahierend gemeint. Im Krieg rücken die Menschen näher zusammen und verhalten sich fürsorglicher ihrem Nächsten gegenüber.

    Wahlkampf = Krieg = Wärme.
     

Diese Seite empfehlen