Was kaufen? Multifunktions Laser Drucker Fax Scanner Kopierer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Floreg, 28. Januar 2005.

  1. Floreg

    Floreg New Member

    Informiere mich gerade über die Kategorie der hochwertigen (Laser-) Multifunktionsdrucker. Habe aber nirgendwo einen Test gefunden, in dem die Geräte verschiedener Hersteller verglichen werden.
    Der Drucker sollte neben Scanner, Kopierer, Drucker und Fax, eine Netzwerkschnittstelle haben, gute Mac Treiber und günstige Folgekosten (also eine eierlegende Wollmilchsau;-)

    Kennt sich jemand in diesem Gebiet aus?
    Gibt es generelle Richtwerte was die Qualität der Treiber angeht?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Floreg
     
  2. Islaorca

    Islaorca New Member

  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Floreg.

    Aus eigener Überzeugung und schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis halte ich persönlich nichts von Multifunktionsgeräten.
    Wenn eine Funktion ausfällt, sind die anderen " Geräte " auch in der Werkstatt.
    Meiner Meinung nach muss man im Blick auf die Leistung der einzelnen Funktionen auch Abstriche in Kauf nehmen. Zum Beispiel ist das Druckwerk hervorragend, aber die Scan-Funktion nur durchschnittlich, oder umgekehrt.

    Ich bevorzuge weiterhin Einzelgeräte.

    Gruss

    Fiete
     
  4. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Wenns nicht unbedingt Laser sein soll, kann ich den HP PSC 2410 sehr empfehlen. Über das TFT-Display auch kinderleicht zu bedienen. Gibts als 2510 auch mit eingebauter WLAN Schnittstelle.
     
  5. Floreg

    Floreg New Member

    Prinzipiell bin ich auch gegen Multifunktionslösungen, aber in diesem Fall ist die Kopierfunktion essentiell und mit einem automatischen Papiereinzug wären größerer Kopiervorgänge eben viel einfacher...

    Kann man nicht davon ausgehen, dass wenn man etwas Geld für sowas auf den Tisch legt, dass dann die Komponenten auch ordentlich sind?

    Und nochmal die Frage: Gibt es bei Druckern generell (und Multifunktionsdruckern speziell) Hersteller, die eine bessere Mac-Integration besitzen? Oder andersherum, welche die man deswegen vermeiden sollte?
    Wie sieht es z.B. mit Brother-Druckern aus, kann man der Angabe "Mac-Treiber vorhanden" blind vertrauen?

    www.druckerchannel.de fehlt leider die Kategorie: Multifunktionsgeräte für Kleine Arbeitsgruppen (Laser- Fax - Scanner - Kopierer - Netzwerkschnittstelle- Papiereinzug)
     
  6. Floreg

    Floreg New Member

    schieb...

    ist hier keiner mit Drucker-Kauferfahrung?
     

Diese Seite empfehlen